Heute: July 19, 2018, 6:08 am

IT, Software & Technologie

royalmedia entwickelt Augmented Reality-Lösungen

royalmedia GmbH & Co. KG
Münchner Mediendienstleister royalmedia präsentiert die kostenlose royalmedia-AR-App.

PR-Inside.com: 2017-10-09 14:01:38
Die royalmedia GmbH & Co. KG mit Sitz in München ist seit über 30 Jahren erfahrener Mediendienstleister mit namhaften Kunden und deckt die komplette Bandbreite der Produkt- und Firmenwerbung ab. Dabei hat das Unternehmen den Finger stets am Puls der Zeit und entdeckt neue und innovative Kanäle. Nun erweitert royalmedia das eigene Portofolio und bietet maßgeschneiderte Augmented Reality-Lösungen an.

Zum Start in das neue Geschäftsfeld präsentiert das Unternehmen die eigens entwickelte royalmedia-App „AR-Experience“, mit der interessierte Kunden die Welt der virtuellen Erweiterungen spielerisch kennenlernen können.

Die innovative Technologie der „erweiterten Realität“ bereichert die reale Umwelt mit digital erzeugten Szenarien. Die enorme Faszinationskraft dieser neuen Technologie zeigte der Hype um das Spiel „Pokémon Go“. Auf der ganzen Welt jagten Millionen von Menschen versteckte Fantasiewesen.

Spiele sind dabei aber nur Nebenschauplätze. In der Industrie, Logistik und anderen Bereichen der Arbeitswelt beginnt AR allmählich eine wichtige Rolle zu spielen. Es wird sich vor allem dort durchsetzen, wo es einen echten Mehrwert bietet, zum Beispiel bei einer Bedienungsanleitung direkt am Produkt.

Es wird deutlich: „Augmented Reality ist die Zukunft und birgt enormes Potenzial, auch im Marketing. Wir brauchen Werbung, die nicht nervt, sondern hilft neue Zielgruppen zu erreichen.“ so Florian Fischer von royalmedia.

Die royalmedia-AR-App „AR-Experience“ ist kostenlos erhältlich im App Store und bei Google Play. Alle Infos und viele Beispiele finden Sie auf www.aug-reality.de.

Kurzabriss zur Agentur:

Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Mediendienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt und deckt die komplette Bandbreite der Produkt- und Firmenwerbung vom klassischen Bereich bis hin zu den neuen Medien ab:

Digital und Online:

Webdesign und -programmierung auf allen Kanälen, Content-Management-Systeme, Augmented Reality, ePaper, Onlinebanner und ergänzende Dienstleistungen wie Newsletter, Mailingaktionen, Hosting.

e-Formulare:

Formulare auf PDF-Basis, dynamische Formulare und Onlineformulare (HTML, PDF).

Datenbanken:

Plattformunabhängige Datenbank-Lösung mit der Digital Asset Management Software Canto Cumulus, Beratung, Installation, Schulung, Hosting.

Prepress und Print:

Design, Satz und Reinzeichnung, Retusche und Composing, Colormanagement und Proofs, Druck- und Weiterverarbeitung, Spezial-Drucksachen, Veredelungen, personalisierte Mailings.

Werbetechnik:

Großformatdrucke, Folienschriften, Textildruck, Fahnendruck, Fahrzeugbeschriftung, Schilder aller Art, Leuchtwerbung, 3D-Buchstaben, Werbesysteme, Lasergravuren, Weiterverarbeitung, Vor-Ort-Montagen, Messeaufbau.

Zu den Kunden der royalmedia gehören unter anderem Erdinger Weißbier, Europäische Reiseversicherung AG, KV&H Verlag GmbH, Max Bögl Bauservice GmbH, Messe München GmbH, Premicon AG, Verlagsgruppe Random House, R+V Allgemeine Versicherung AG, Sto AG, Walser Privatbank, W. L. Gore & Associates GmbH, Fendt GmbH u. v. a.

royalmedia GmbH & Co. KG
Rosenheimer Straße 139

Christina Thalhammer
+49 (0) 89 60 86 63-0