Heute: May 1, 2024, 11:51 pm

Wirtschaft & Industrie

Duff & Phelps verstärkt Präsenz in Deutschland mit neuer Niederlassung in Frankfurt

PR-Inside.com: 2014-10-01 12:15:01

– Mit der Eröffnung des Frankfurter Büros hat Duff & Phelps nun zwei Niederlassungen in Deutschland und 10 in Europa

– Expansion in Frankfurt folgt auf neue Büros in Madrid und Dublin Anfang des Jahres

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Duff & Phelps Corporation
Sherri Saltzman, +1 973 775 8329
sherri.saltzman@duffandphelps.com
Perry Street Communications
Jennifer Sanders, +1 212 741 0014
duffandphelps@perryst.com
Smithfield
Vikki Kosmalska, +44 (0)20 7903 0679
vkosmalska@smithfieldgroup.com
Enderby
Franck Moulins
Arezki Yaïche
aya@enderby.fr

Duff & Phelps Corporation, die weltweit führende Wertermittlungs- und Finanzberatungsfirma, meldet die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Frankfurt, die von Daniel Kittlauss und Dr. Timo Willershausen, Managing Directors, gemeinsam geleitet wird. Der Schwerpunkt des neuen Büros wird auf der Bereitstellung der Kerndienstleistungen der Firma im Bereich Wertermittlungsberatung liegen.

Duff & Phelps begann 2006 mit dem Aufbau seiner Geschäftstätigkeit in Deutschland. Das Fachberaterteam mit Kompetenzen in Wertermittlung und Unternehmensfinanzdiensten berät Private-Equity-Fonds, Rechtsanwaltskanzleien sowie führende Unternehmen, darunter die Airbus Group, BASF, Burda, KKR, ProSiebenSat.1 Group, Scout24 und Telefónica.

„Duff & Phelps verstärkt seine Präsenz in Deutschland, um die Beziehungen zu bestehenden und neuen Kunden zu vertiefen und den Branchenfokus auf Telekommunikation, Medien und Technologie sowie den Chemie- und Gesundheitssektor weiter zu intensivieren“, erläutert Andreas Stoecklin, Managing Director bei Duff & Phelps und Landesleiter für Deutschland.

„Nach der Eröffnung neuer Büros in Madrid und Dublin in diesem Jahr ist die Niederlassung in Frankfurt nun ein weiterer Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie in Europa“, so Yann Magnan, Managing Director bei Duff & Phelps in Frankreich und Bereichsleiter für Bewertungsdienstleistungen in Europa. „Wir sind stets bestrebt, unsere Kunden bei der Wahrnehmung von Geschäftschancen zu beraten, was umso notwendiger ist, als sich das Aufsichtsumfeld ständig ändert und die Forderung nach größerer Transparenz immer lauter wird.“

Daniel Kittlauss tritt als Managing Director in die Gruppe Valuation Advisory Services von Duff & Phelps ein. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Wertermittlung für Finanz- und Steuerreporting, Transaktions- und Beratungszwecke mit. Vor seiner Tätigkeit für Duff & Phelps war Kittlauss in der Gruppe Valuation and Business Modeling bei PricewaterhouseCoopers tätig.

Nach einer mehr als achtjährigen Tätigkeit im Bereich Transaction Services bei PricewaterhouseCoopers kommt Dr. Timo Willershausen ebenfalls als Managing Director zu Duff & Phelps. Sein Erfahrungsbereich erstreckt sich auf Transaktionsberatung und -bewertung bei Projekten für große und mittlere Kunden diverser Branchen. Er war regelmäßig Mitglied des Fachausschusses für Unternehmensbewertung und Betriebswirtschaft (FAUB) und hat diverse Artikel über Geschäftsbewertung und zu Finanzthemen veröffentlicht.

Über Duff & Phelps

Duff & Phelps ist die weltweit führende Wertermittlungs- und Finanzberatungsfirma mit den Kompetenzschwerpunkten komplexe Bewertungen, Beratungsleistungen bei Streitsachen, Fusionen und Übernahmen sowie Restrukturierungsmaßnahmen. Der vielfältige Kundenstamm der Firma wird von mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit in Büros in Nordamerika, Europa und Asien betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.duffandphelps.com.

Die Beratungsdienstleistungen in den Geschäftsfeldern Fusionen und Übernahmen und Kapitalaufnahme für den US-Markt werden erbracht von Duff & Phelps Securities, LLC. Mitglied der FINRA/SIPC. PageMill Partners ist eine Sparte von Duff & Phelps Securities, LLC. Die Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Fusionen und Übernahmen sowie Kapitalaufnahme für Großbritannien und Deutschland werden von Duff & Phelps Securities Ltd. erbracht, die von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert wird.

Hossam Abdel-Kader