Heute: May 1, 2024, 11:55 pm

Buchpräsentation „Die Zauberuhr“ Helmut C. Altmann, Neuerscheinung

Vergangenen Montag lud Helmut C. Altmann zu seiner Buchpräsentation ins Café Westend. An die 30 Freunde, Angehörige und Kollegen fanden sich im bekannten Wiener Traditionskaffeehaus ein und begleiteten den Hauptprotagonisten des Buches „Die Zauberuhr“ durch seine Abenteuer.

PR-Inside.com: 2016-11-28 16:27:55
Während der Autor durch die Zusammenhänge führte, las Martin Schlager – eine bekannte Stimme aus Fernsehen und Radio – emotionsgeladen aus den Schlüsselhandlungen und verpasste den Figuren und Rollen dabei fremdsprachige Dialekte und Eigenheiten.

„Die Zauberuhr“ entwickelte sich eigentlich aus einem Aufsatz, der nicht länger als zwei Seiten sein sollte. Doch die Fantasie ging mit Helmut C. Altmann durch und 20 Jahre später wurde das romantisch-fantastische Märchen veröffentlicht. Es ist die Geschichte vom jungen Sebastian der eine alte, hölzerne Uhr findet und damit einen Kobold – Sir Archibald Ghostcloud – heraufbeschwört. Dieser verpflichtet ihn durch die Jahrhunderte zu reisen und die Abenteuer beginnen. Der ärmliche Sebastian verliebt sich unmittelbar Hals über Kopf in die Prinzessin, womit die Probleme nicht unbedingt leichter werden.

Das Erstlingswerk „Die Zauberuhr – Erste Liebe von Jahrhundert zu Jahrhundert“ besteht aus fünf Teilen und ist das erste Buch des lebensfrohen Autors. Helmut C. Altmann ist trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung beruflich sowie privat sehr aktiv und einfallsreich. Das bestätigen auch die spielerisch gewählten Namen für Schauplätze im Buch Alpinien, Londingburgh oder Schongland, die den Leser bei seinem geographischen Vorstellungsvermögen unterstützen.

Herr Altmann hat bei der Buchveröffentlichung auf myMorawa vertraut. Eine Self-Publishing Plattform, die es jedem ermöglicht sein Buch zu veröffentlichen und dabei auf individuelle Betreuung setzt. Diese besondere Unterstützung ist auch dieses Mal dem Autor zu Gute gekommen, der vom ersten Tag an bei besonderen Anforderungen mit diversen Hilfestellungen versorgt wurde. myMorawa bietet eine automatisierte Lösung die durch den gesamten Buchentstehungsprozess führt mit all seinen kommerziellen Notwendigkeiten. Der Autor konzentriert sich auf sein Werk!

Helmut C. Altmann „Die Zauberuhr – Erste Liebe von Jahrhundert zu Jahrhundert“

Seitenanzahl: 492

ISBN: 978-3-99049-923-8