Heute: January 22, 2018, 5:09 pm

IT, Software & Technologie

Zetes Austria: Manufacturing & Logistics Summit 2018 in der Pilotfabrik Industrie 4.0 Wien

Foto: Open Lab Day in der Pilotfabrik Industrie 4.0/ © Matthias Heisler/ goemb.at
PR-Inside.com: 2017-12-12 18:53:57
Perchtoldsdorf, 12. Dezember 2017 – Im Oktober 2017 startete die erste Pilotfabrik Österreichs, ein Projekt der Technischen Universität (TU) Wien, ihren operativen Betrieb. Wie kann moderne Produktion funktionieren, wenn man Produkte in kleiner Stückzahl fertigen will? Was ist, wenn sehr spezifische Kundenwünsche zu berücksichtigen sind und im Extremfall jedes fertige Produkt ein maßgeschneidertes Einzelstück sein soll? Für diese Fragestellungen werden in der Seestadt Aspern Lösungen entwickelt. Dazu gehören unter anderem neue Produktionsmethoden- und verfahren, die später im regulären Betrieb zum Einsatz kommen sollen. Damit sich heimische Unternehmen auf die Zukunft der Industrieproduktion einstellen können, wurde vor Ort eine Infrastruktur geschaffen, die das Thema Industrie 4.0 mit einer durchgängigen Digitalisierung und Vernetzung von Maschinen, Robotern und Produkten über das Internet in der Praxis zeigt. Zetes Austria, Technologiepartner der Pilotfabrik, lädt am Dienstag, den 23. Januar 2018 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr zum Manufacturing & Logistics Summit ein. Teilnehmern wird neben qualitativen Vorträgen mit Fokus auf die Produktion der Zukunft, unter anderem von Fraunhofer Austria, ein Rundgang durch die Pilotfabrik geboten, bei dem sie modernste Technologien in einem realistischen Umfeld in Echtzeit erleben. Darüber hinaus besteht Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Das Event richtet sich insbesondere an Geschäftsleiter, Supply Chain Manager sowie Produktions- Logistik- und IT-Leiter.

Weitere Informationen:

Event: http://www.zetes.com/de/events/manufacturing-logistics-summit/569

Pilotfabrik Industrie 4.0 Wien: http://pilotfabrik.tuwien.ac.at/

Über Zetes

Zetes ist ein auf dem Gebiet der Identifizierungs- und Mobilitätslösungen hochspezialisiertes internationales Unternehmen. Das Wesentliche miteinander zu verbinden ist unser Kerngeschäft: die physische und die digitale Welt, unsere Kunden und ihre kritischen Daten sowie Verbraucher und Unternehmen, Bürger und Regierungen. Mit modernster Technologie helfen wir unseren Kunden, ihre Prozesse zu beschleunigen und qualitativ zu verbessern und eine höhere Genauigkeit ihrer Daten zu erzielen, um sich in ihrem Geschäftssektor zu behaupten. Das macht Zetes gleichzeitig zum Pionier und zum Marktführer. Die Zetes Unternehmensgruppe hat ihren Hauptgeschäftssitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeiter in 21 Ländern Europas, Nahosts und Afrikas. Zetes strebt stabiles Wachstum und langfristige Ertragskraft an. Die Umsätze im Jahr 2016 betrugen 253,4 Mio. €. Weitere Informationen unter www.zetes.com/de

Die Supply-Chain-Lösungen von Zetes

Zetes revolutioniert die Zusammenarbeit moderner Lieferketten. Die Prozessoptimierungslösungen für Verpackung, Lagerung, Liefernachweis, Verkauf, Direktlagerservices und Lagerverwaltung werden alle mit der Track-and-Trace-Datenbank von Zetes verbunden und ermöglichen es Großunternehmen, Waren von der Produktion bis zum Endverbraucher nachzuverfolgen. Zetes hilft Unternehmen in bedeutender Weise, die globalen Tracking-Herausforderungen zu bewältigen, z. B. Serialisierung, Parallelmärkte, Sicherheit, gesetzliche Verpflichtungen und Schutz gegen Fälschungen. Zetes integriert modernste Cloud-Plattformen in seine hochmodernen Technologien, z. B. Bildgebung, Spracherkennung, RFID, Kodifizierung und mobile Endgeräte. Zetes ist ein zuverlässiger Partner, der dank seiner Zetes TotalCare- und Zetes TotalFinance-Services das perfekte Life-Cycle-Management für alle seine Lösungen anbieten kann.

Kontakt:

Zetes Austria GmbH

Gundi Mondl-Valkievicz

g.mondl@zetes.at

Stemmermann – Text & PR

Tanja Stemmermann

info@stemmermann-pr.de

Stemmermann - Text & PR
Hinter dem Rathaus 1

23966 Wismar

Tanja Stemmermann
PR-Beraterin