Heute: October 24, 2018, 5:32 am

Wirkung der Hochleistungs-Ultraschallreinigung bei Holzbearbeitungswerkzeugen

BANDELIN electronic ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Ultraschallgeräten, entsprechendem Zubehör sowie anwendungsspezifischen Desinfektions- und Reinigungspräparaten. Eine hohe Fertigungstiefe, moderne Produktionsstätten und hoch motivierte Mitarbeiter sind Garanten für ständig neue Qualitätsprodukte. Eingesetzt werden die Geräte in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Service, Medizin, Pharmazie, im Dentalbereich und in Laboratorien.
Hobelkopf vor und nach der Reinigung mit Ultraschall
PR-Inside.com: 2017-04-07 17:45:54
Holzbearbeitungswerkzeuge, wie z. B. Fräser oder Hobelköpfe, können vor dem Schleifen oder Ersetzen der Schneiden effizient mit Ultraschall gereinigt werden. Die Ultraschall-Reinigung ist ein schonendes und wirkungsvolles Verfahren, das auch in der Holz- und Kunststoffindustrie vielseitig genutzt werden kann. Bei der maschinellen Bearbeitung kommt es an Fräsern, Hobelköpfen, Bohrern und anderen Werkzeugen zu qualitätsmindernden Verunreinigungen und Aufbauten an den Schneiden, die durch Ultraschall binnen kurzer Zeit entfernt werden können.

Die Ultraschallreinigung von Werkzeugen ist sehr vorteilhaft: Die Schnitt- und Konturqualität bleibt gegeben und eine längere Haltbarkeit von Schneid- und Schleifwerkzeugen ist gewährleistet. Durch die deutliche Verkürzung des Reinigungsvorgangs entfällt die manuelle Reinigung oder eine Nachbehandlung. Ein weiterer Vorteil besteht in der Reduzierung der Entsorgungskosten. Das dazugehörige wässerige Reinigungspräparat wird in geringer Dosierung hinzugefügt und ist durch den biologischen Abbau umweltfreundlich. Brennbare Lösemittel oder ätzende Flüssigkeiten werden nicht eingesetzt.

Ergänzend zu unseren RM-Geräten der SONOREX TECHNIK-Reihe, bieten wir für die effiziente Reinigung von Hobelköpfen, die Hobelkopfaufnahme HA mit diesen Merkmalen an:

• Leichtes Nachrüsten der Ultraschallbäder RM 40 UH, RM 110 UH, RM 112 UH, RM 210 UH

• Motorischer Achsantrieb

• Hobelköpfe Øa: 280 − 750 mm

Ausstattung:

• Hobelkopf-Aufnahmeachse ¾“, andere Aufnahmeachsen (Ø 20 – 50 mm) einsetzbar

• max. Gesamtbelastung 80,0 kg

• Drehzahl der Antriebsrolle ca. 1 U / min

• Zeitgeber 1 – 15 min und Dauerstellung

• Netzanschluss 230 V~ (± 10 %) 50/60 Hz

BANDELIN electronic GmbH & Co. KG
Heinrichstraße 3-4

Susanne Schlöter
Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
www.bandelin.com

Susanne Schlöter
+49 (0)30 768 80-0
www.bandelin.com

Mehr von: Produkte
SONAX Österreich aus Gramastetten ist ÖSV Partner [..]
Sicherheit geht vor – auf der Piste und auf dem Weg zum nächsten Rennen. „Wir legen bei unserem Fuhrpark größten [..]
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]