Heute: July 22, 2018, 10:39 am

Banken & Finanzen

Wichtige Spartipps und Informationen zum Jahreswechsel 2018

PR-Inside.com: 2017-12-07 13:11:27
07.12.2017. Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Jahreswechsel 2018. Wer sich die Mühe macht, seine privaten Finanzen zu überprüfen, kann den einen oder anderen Euro sparen. Viele Fristen für Förderungen, Zuschüsse oder auch Befreiungen enden in der Regel jedoch zum Jahreswechsel 2018. Welche Spartipps sich Verbrauchern vor dem Jahreswechsel 2018 eröffnen, hat die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) auf ihrer Homepage zusammengestellt.

Jürgen Buck, Vorstand der GVI, weist darauf hin, dass viele der Spartipps zum Jahreswechsel 2018 einen zeitlichen Rahmen haben. Beispielsweise endet die Frist für die Beantragung von Riester-Förderungen, auch rückwirkend für 2015, zum Jahresende 31.12.2017. Danach entfällt der Anspruch auf Zulagen aus dem Jahr 2015. Für bereitgestellte Förderungen oder Zuschüsse ist es wichtig, dass Anträge rechtzeitig gestellt wer-den, bevor die zur Verfügung gestellten Mittel aufgebraucht sind. Auch die Verjährungsfristen sollten im Blick sein, damit weitere Ansprüche nicht verloren gehen.

Weitere Spartipps und Informationen zum Jahreswechsel 2018 sind beispielsweise die Überprüfung von Steuerklassen, Freistellungsaufträgen, Sondertilgungen von Baukrediten oder die Sicherung der Bauspar-förderung über die Wohnungsbauprämie, zählt der Finanzexperte weiter exemplarisch auf.

Weitere Informationen und Hinweise zu „Spartipps und Informationen zum Jahreswechsel 2018“ finden Sparwillige unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“.

(Text: 1.488 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 59 Zeichen)

Schlagwörter:

Jahreswechsel, 2018, Spartipps, Jahresende

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90

Siegfried Karle
07131-91332-20
www.geldundverbraucher.de

Siegfried Karle

www.geldundverbraucher.de

Tag des Ehrenamtes – Engagierte müssen ihren [..]
04.12.2017. Sehr viele Institutionen und Vereine wären ohne ehrenamtliche Helfer ihren Aufgaben nicht gewachsen. In Deutschland engagiert [..]
Staatshilfen bei Unwetterschäden eingeschränkt
30.11.2017. Wegen des Klimawandels muss auf die weitere Zunahme extremer Unwetter und Naturkata-strophen gerechnet werden. Staatshilfen [..]
Autoversicherung-Wechseltipp: Auf Rückstufung im Schadensfall [..]
28.11.2017. Viele Autofahrer können ihre Kosten für die Autoversicherung durch einen Wechsel reduzieren. Dafür muss aber jetzt [..]
Baumschnitt – Erhöhte Unfallgefahr durch Leitern!
22.11.2017. Laut § 39 V Bundesnaturschutzgesetz dürfen Bäume in der Zeit vom 1. März bis 30. September nicht geschnitten werden. [..]
Weihnachtsmärkte – Achtung vor den Tricks der [..]
21.11.2017. Die Zeit der Weihnachtsmärkte und damit die Zeit der Taschendiebe naht. Für Taschendiebe ist das Gedränge auf [..]

Mehr von: Banken & Finanzen