Heute: December 18, 2017, 4:12 am

Bau & Immobilien

Wasserführende Kamineinsätze für Häuser mit geringem Energiebedarf von Primus Ofenshop

Wasserführende Feuerstätten schaffen eine wohlige Atmosphäre und unterstützen mit ihrem hohen Wirkungsgrad das gesamte Heizsystem. In den Übergangszeiten der Heizperiode kann eine wasserführende Kamin- oder Ofenanlage Ihr Zentralheizungssystem, je nach Wärmebedarf, sogar vollständig mit Wärme versorgen.
wasserführender Ofen
PR-Inside.com: 2017-08-07 13:45:58
Gerade für Häuser mit geringem Energiebedarf sind wasserführende Feuerstätten ideal geeignet, denn überschüssige Energie wird gespeichert und über die Heizungsanlage im gesamten Gebäude verteilt. Einer Übertemperierung des Raumes wird so entgegengewirkt.

Die wasserführenden Kamineinsätze gibt es mit einer großen Frontscheibe oder als Eckkamin mit einer 90° abgewinkelter Scheibe. Bei allen Modellen kann man jeweils zwischen einer schwenkbaren und einer hochschiebbaren Tür wählen. Die hochwertig verarbeiteten Geräte haben eine Heizleistung von14,5 kW, davon 8 kW wasserseitig zur Heizungsunterstützung.

Zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit und ein Maximum an Komfort gibt es eine elektronische Ofenregelung. Holz auflegen, anzünden und Tür schließen – den Rest erledigt die elektronische Ofenregelung. Sie erkennt automatisch, dass ein Abbrand gestartet wurde und regelt die Verbrennung mit einer Effizienz, welche im Handbetrieb nur schwer erreicht werden kann.

Alle Modelle haben einen hohen Wirkungsgrad von 82 % und sind als Einzelfeuerstätten geprüft und erfüllen die Vorgaben der novellierten 1. BImSchV 2. Stufe sowie die Anforderungen der Gesetzgeber in Österreich und der Schweiz

Für jeden wasserführenden Kamineinsatz gibt es auch die passenden Kaminverkleidungen als Bausatz oder mit brennfertiger Montage.

Das Team von Primus-Ofenshop verfügt über langjährige Erfahrung mit wasserführenden Kachelöfen und Kaminen und bietet eine umfangreiche Beratung zu technischen wie architektonischen Details einer wasserführenden Ofenanlage. Brandsicherheit, Schornsteinberechnung, Verbrennungsluftversorgung oder Abstimmung zu einer Lüftungsanlage sind ebenfalls stets Bestandteile solcher Beratungen.

Primus Ofenshop ist der zertifizierte Online-Shop mit dem Handwerkerservice rund um Kachelofen und Kamin. Warmluftofen, Grundofen oder wasserführender Ofen, Kaminöfen, Edelstahlschornsteine, Ersatzteile und Ofenbaumaterial sind die Kernkompetenz. Alle Kamine und Kachelöfen gibt es in 3 Ausbaustufen: nur der Kamineinsatz oder Kachelofeneinsatz, als kompletter Kaminbausatz oder Kachelofenbausatz zur Selbstmontage oder mit Werksmontage. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation garantiert Primus eine herstellerunabhängige Beratung.

Primus-Ofenshop
Am Flutgraben 2

57647 Hirtscheid

Gisbert Schäfer