Heute: October 19, 2018, 6:15 am

Wirtschaft & Industrie

Vortrag Stärken-Management von Frank Rebmann

Stärken-Management Vortrag: Frank Rebmann
Der (Selbst-)Management-Trainer und Buchautor erläutert in Vorträgen, wie Menschen ihre Stärken entdecken, entwickeln und so nützen können, dass ihr (Lebens-)Erfolg steigt.

PR-Inside.com: 2017-11-22 11:15:49
„Der Stärken-Code“ – so lautet der Titel eines neuen Vortrags des Führungskräfte-, (Selbst-)Management- und Stärkentrainers Frank Rebmann, Stuttgart. In ihm erläutert der Autor des im August im Campus-Verlag erschienenen Buchs „Der Stärken-Code: Die eigenen Talente entschlüsseln, anerkennen und weiterentwickeln“ den Zuhörern, wie sie ihre Talente und Stärken gezielt ermitteln können. Außerdem schildert er ihnen anhand praktischer Beispiele aus dem Lebens- und Arbeitsalltag, wie sie diese entwickeln beziehungsweise ausbauen können – und zwar so, dass ihr beruflicher Erfolg und ihre Lebenszufriedenheit steigen.

Der Vortrag ist für alle Frauen und Männer konzipiert, die zuweilen das Gefühl haben, „ihr Potenzial nicht voll auszuschöpfen“ und dass „mehr als bisher gezeigt in ihnen steckt“. Ihnen erklärt Rebmann in einer einfachen und bildhaften Sprache, wie man noch schlummernde Talente in sich entdecken und hieraus Stärken entwickeln kann; des Weiteren, wie man bereits vorhandene Stärken weiter ausbauen und effektiver nutzen kann – sei es beruflich oder privat.

Als besonderes Highlight integriert Rebmann, sofern vom Veranstalter gewünscht, in seinen Vortrag auch einen von ihm entwickelten Selbsttest. Mit ihm können die Zuhörer unter seiner Anleitung binnen weniger Minuten ihr individuelles Stärkenprofil erstellen. Dieses zeigt ihnen, in welchen Bereichen ihre Stärken, Talente und tendenziellen Schwächen liegen. Das motiviert die Zuhörer zusätzlich, so Rebmanns Erfahrung, „ihr Leben künftig noch stärker in die eigene Hand zu nehmen und aktiv daran zu arbeiten, dass ihr Lebenserfolg steigt“.

Den „Stärken-Code-“Vortrag hält Frank Rebmann außer bei Kongressen und ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen auch in Unternehmen – zum Beispiel als Kick-off für entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen. Regelmäßig wird der erfahrene Management- und Führungskräfte-Trainer jedoch auch gebeten, einen Kurz- oder Impuls-Vortrag zum Thema „Stärkenmanagement“ vor Entscheidergremien in Unternehmen zu halten – zum Beispiel, wenn diese vor der Frage stehen: Wie können wir unsere Personalentwicklung künftig so ausrichten, dass unsere Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten und sich mit ihrer Arbeit noch stärker identifizieren? Dann spitzt Frank Rebmann seinen „Stärken-Code-"Vortrag so zu, dass die anwesenden Manager die gewünschten Impulse für ihre Arbeit erhalten.

Personen und Organisationen, die Frank Rebmann als Vortragsredner engagieren möchten, finden nähere Infos über ihn und seine Arbeit auf der Webseite www.staerkentrainer.de. Sie können ihn auch direkt kontaktieren (Tel.: 0711/ 91 40 11 56; Mail: info@staerkentrainer.de).

Sofern gewünscht führt Frank Rebmann auch Seminare und Workshops zum Themenkomplex „Stärkenmanagement“ in Unternehmen durch.

Frank Rebmann und Team
Stresemannstr. 7

Frank Rebmann
www.staerkentrainer.de