Heute: November 20, 2017, 1:02 pm

Essen und Trinken

Tessiner Kräuter: Ein Allrounder der Schweizer Küche

Verfeinert Pilzgerichte und deftigen Speisen: Die Gewürzmischung Tessiner Kräuter. © Bremer Gewürzhandel
PR-Inside.com: 2017-10-25 17:51:34
Bremen, Oktober 2017. Die Schweiz ist bekannt für ihre hohen Berge, klaren Seen und grünen Landschaften. Doch sie hat auch kulinarisch viel zu bieten: Dem südlichsten Kanton der Republik entstammt die gleichnamige Mischung „Tessiner Kräuter“ vom Bremer Gewürzhandel. Sie besteht aus Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin, Basilikum, Oregano, Majoran, Steinpilzen, Pfeffer, Petersilienblättern, Paprika, Selleriewurzel, Koriander sowie Champignons und ist ein echter Allrounder in der Küche. „Gerade jetzt in der Herbstzeit eignen sich die gemahlenen Kräuter gut als Pilzgewürz, weil sie ihren Geschmack verfeinern und auf natürliche Weise verstärken“, erklärt Geschäftsführer Daniel König und ergänzt: „Deftigen Gerichten wie Suppen oder Eintöpfen verleihen sie eine würzige Note.“

Insbesondere, wenn wenig Zeit für Einkauf und Kochen bleibt, kann die Mischung ein Ass im Ärmel sein: „Mit den Tessiner Kräutern werden Gerichte im Handumdrehen zum Genuss“, meint König. Wer Sahne oder Creme Fraîche im Haus hat, könne zudem in kürzester Zeit eine schmackhafte Soße oder einen Dip zubereiten. Auch vegane Rezepte peppt die Mischung dank ihres intensiven Aromas und ihrer pikant-würzigen, leicht mediterranen Note auf. Im Gegensatz zu vielen Fertigmischungen, kommen die Tessiner Kräuter vom Bremer Gewürzhandel, wie alle Produkte des Unternehmens, ohne Salze, Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe aus.

Übrigens: Wer die „Tessiner Kräuter“ kauft, spendet gleichzeitig für den guten Zweck. Denn ein Cent jeder verkauften Packung gehen an die GENUSSHELFER-Initiative des Bremer Gewürzhandels, die soziale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt. Mit seinem sozialen Engagement konnte das Unternehmen zum Beispiel bereits über 60.000 Euro für die Hilfsorganisation TARGET e. V. von Rüdiger Nehberg realisieren. Diese setzt sich für den Schutz von Mädchen und jungen Frauen in Asien und Afrika ein.

Weitere Informationen gibt es unter www.bremer-gewuerzhandel.de/tessiner-krauter-auch-super-pilzgewurz-gemahlen.html.

Über den Bremer Gewürzhandel:

Der Bremer Gewürzhandel ist ein organisch gewachsenes Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Manufaktur-Produktion von hochwertigen Lebensmitteln liegt. Das Sortiment umfasst neben eigenen Gewürzmischungen unterschiedliche Öle, Schokolade, Tee, Kaffee, Trockenobst, Nüsse und kreatives Küchen-Zubehör. Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, künstliche Aromen sowie Farbstoffe kommen nicht zum Einsatz. Gewürze werden ausnahmslos ohne Salz und Zucker als Füllstoff angeboten. Mit der Eigen-Initiative GENUSSHELFER unterstützt der Bremer Gewürzhandel soziale Projekte mit einem Cent pro verkauftem Artikel. Vertrieben werden die Produkte über einen eigenen Online-Shop sowie ab Lager am Firmensitz in Bremen. Das Unternehmen beschäftigt in der Hochsaison bis zu 50 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice.

Bremer Gewürzhandel GmbH
Leipziger Straße 85, 28215 Bremen

Vanessa Salbert
www.bremer-gewuerzhandel.de