Heute: January 21, 2018, 9:46 pm

Terrorabwehrsperren - Fachtagung und Crashtest

Aktuelle Fachtagung und Crashtests von Pkw und Lkw an Anti-Terror-Sperren; 18. und 19. Oktober 2017, Münster

PR-Inside.com: 2017-08-24 23:31:09
Terror-Abwehrsysteme, Mobile Fahrzeugsperren, Zufahrtblockaden, Perimeterschutz für Veranstaltungen und Infrastruktur

Für terroristische Anschläge werden zunehmend Fahrzeuge benutzt, um in Menschenansammlungen zu rasen oder Gebäude und Einrichtungen zu zerstören. Diese latente Bedrohung ist allgegenwärtig und bedarf der konsequenten Berücksichtigung sowohl bei Veranstaltungen als auch an viel besuchten Orten, in Einkaufsstraßen oder Fußgängerzonen. Derzeit gibt es neben zertifizierten und bewährten Systemen auch nicht zertifizierte und ungetestete Angebote an Terrorabwehrsperren.

Diese einzigartige, erste Veranstaltung ist auf diese Problematik fokussiert, dient dem aktuellen Informationsaustausch und dem Test von Systemen zum Schutz vor terroristischen Angriffen mit Fahrzeugen.

Zielgruppen:

Polizei, Ordnungs- und Bauämter, Bundeswehr, Ministerien, Hersteller, Verbände und Organisationen, Medien

Inhalt:
- Fachvorträge zu terroristischen Anschlägen mit Fahrzeugen und Lösungsmöglichkeiten zur Absicherung von Veranstaltungen, Fußgängerzonen und Gebäuden
- Live Crashtests mit Pkw und Lkw, 50 bis 120 km/h, zur Erprobung aktueller Systeme (z. B. Sandsäcke, mobile Systeme, Poller, Bus)
- Produktpräsentationen (Aussteller)

Veranstalter:

EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

Veranstalter der Internationalen Fachmesse für Polizei- und Spezialausrüstung GPEC® und der CCExpo® sowie Verleger der pvt POLIZEI VERKEHR + TECHNIK und der TRANSPORTSecTec.

CTS crashtest-service.com GmbH in Münster

Das Kompetenzcenter und akkreditiertes Prüflabor für Fahrzeugrückhaltesysteme mit einer der weltweit größten Crashtest-Anlagen (www.crashtest-service.com).

Anmeldung für Tagungsteilnehmer (Anmeldeschluss: 04.10.2017):

Anfragen für Aussteller und Crashtests:

Hagenbreite 9

06463 Falkenstein/Harz

E-Mail: info@wehrstedt.org

Hagenbreite 9

06463 Falkenstein/Harz

Dr. Uwe H. Wehrstedt
Geschäftsführer und Verleger
+49 34 743 - 62 092
www.wehrstedt.org

Uwe Wehrstedt