Heute: October 19, 2018, 1:43 pm

Taufschals für Erwachsene, Kinder und Babys aus fair gehandelter Bio-Seide

Individuelle Tauftücher aus Künstlerinnen-Hand: Das Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA präsentiert Tauftücher aus fair gehandelter Bio-Seide, handgearbeitet und individuell gestaltbar
Taufschal bestickt
PR-Inside.com: 2017-08-16 11:44:34
Handgearbeitet, aus fair gehandelten Bio-Materialien und individuell gestaltbar: Die Künstlerinnen ANA & ANDA präsentieren mit ihrem Ökomode-Label „nachhaltige eleganz“ handrollierte Taufschals aus Bio-Seide für Erwachsene, Kinder und Babys.

Die Taufschals werden von ANA & ANDA einzeln auf Bestellung in Handarbeit hergestellt und sind mit und ohne Bestickung bestellbar. Auch die Größe der Schals kann frei gewählt werden. Wer möchte, kann den Taufschal selbst gestalten. Aus Grafiken und Zeichnungen können die Künstlerinnen Stickdateien herstellen und die Tauftücher mit den Motiven besticken. ANA & ANDA bieten aber auch das Design von Tauf-Motiven wie Tauben oder Kreuz an. Namen, Initialen oder das Tauf-Datum können ebenfalls als Stickerei auf dem Taufschal aufgebracht werden. Größe, Farbe und Platzierung sind individuell wählbar.

Die Seide, aus der die Taufschals hergestellt werden, ist mit dem GOTS-Zertifikat (Global Organic Textil Standard) ausgezeichnet. Sie stammt nicht nur aus biologischer, sondern auch aus fairer Herstellung. Aber auch alle anderen verwendeten Materialien werden von ANA & ANDA sorgfältig nach ökofairen Kriterien ausgesucht: Das Stickgarn stammt aus europäischer Fertigung und selbst das Etikett der „nachhaltigen eleganz“ wurde in Deutschland hergestellt.

Wer möchte, kann das Künstlerinnen-Paar im Karlsruher Atelier besuchen und Einblicke in die Manufaktur nehmen. Für alle, die zu weit weg sind oder keine Zeit für einen persönlichen Besuch haben, bieten ANA & ANDA aber auch in den sozialen Netzwerken und auf ihren Homepages viele direkte Impressionen aus ihrer Atelierarbeit.

2010 gründeten ANA & ANDA das Ökomode-Label „nachhaltige eleganz“ und fingen an, Krawatten, Fliegen und Tücher aus fair gehandelter Bio-Seide selber herzustellen. Um ein höchstmögliches Maß an Nachhaltigkeit zu erreichen, beziehen sie nur ungefärbte, weiße Bio-Seide. Alles Weitere erledigen sie in ihrem Karlsruher Künstlerinnen-Atelier selbst: Vom Färben über das Zuschneiden und Nähen bis hin zum Verpacken und Versenden. Dass die Seidenaccessoires dabei höchsten Ansprüchen genügen müssen, versteht sich bei ANA & ANDA von selbst: Immerhin tragen sie ihre Produkte auch selber bei ihren Auftritten auf der Bühne.

Mehr über die Bio-Taufschals: tuecher.anaundanda.de/taufschal.html

Bio-Taufschals für Babys: bio-babyartikel.anaundanda.de/taufschal.html

Mehr über ANA & ANDA: www.anaundanda.de

ANA & ANDA
Gablonzer Str. 11

ANA & ANDA
Künstlerinnen-Paar
tuecher.anaundanda.de

Mehr von: Produkte
SONAX Österreich aus Gramastetten ist ÖSV Partner [..]
Sicherheit geht vor – auf der Piste und auf dem Weg zum nächsten Rennen. „Wir legen bei unserem Fuhrpark größten [..]
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]