Heute: August 15, 2018, 8:40 am

Wirtschaft & Industrie

Taconic Biosciences und Cyagen Biosciences geben strategische Partnerschaft bekannt

PR-Inside.com: 2018-07-19 00:09:02

RENSSELAER, New York, 18. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Taconic Biosciences und Cyagen Biosciences, weltweit führende Anbieter anwendungsspezifischer gentechnisch veränderter Nagetiermodelle und damit verbundener Services kündigten eine strategische Partnerschaft an. Im Rahmen der Vertragsvereinbarungen werden die beiden Unternehmen ihre Ressourcen bündeln, um der weltweiten wissenschaftlichen Gemeinschaft Zugang zu erstklassigen Services im Bereich der anwendungsspezifischen Modellentwicklung und -generierung zu bieten, die durch umfassende Fähigkeiten und hochmoderne, voll lizenzierte Technologien unterstützt werden.

Anwendungsspezifische Tiermodelle sind für die Entdeckung neuer Wirkstoffe und Arzneimittel von entscheidender Bedeutung. Als biologische Systeme ermöglichen Sie wichtige Einblicke in die Dynamik zwischen einem potenziellen therapeutischen Wirkstoff und einem lebenden Organismus.

Mit über zwanzig Jahren Erfahrung, dem branchenweit umfangreichsten Technologieportfolio für die Modellgenerierung und der nahtlosen Integration in nachgelagerte erstklassige anwendungsspezifische Zuchtlösungen ist Taconic für die Entwicklung komplexer gentechnisch veränderter Mäuse und Ratten für die biomedizinische Forschung bekannt. Cyagen ist 2005 in die Branche eingestiegen und hat eine starke Marktstellung bei der Bereitstellung von Modell- und Vektorgenerierungs-Services erlangt. Durch diese Partnerschaft erhalten die Kunden von Cyagen Zugang zu erweiterter Fachkompetenz, umfassendem Programm-Management, hochmodernen Technologien, Preisflexibilität und kürzeren Projektzeiten durch einen einzigen Ansprechpartner, der die optimale Lösung für jedes einzigartige Projekt sicherstellt.

"Mit dem Zugang zu wissenschaftlichen Experten, die mit modernsten Methoden überragende Designs entwickeln, findet Taconic für jeden Kunden im Bereich der Modellgenerierung eine optimale Lösung. Die Partnerschaft mit Cyagen ermöglicht es Taconic jetzt, den Kunden das breiteste Spektrum an Optionen in der Branche entsprechend der Marktnachfrage zu bieten," erklärt Dr. Robert Rosenthal, CEO von Taconic Biosciences.

"Cyagen Biosciences bietet Forschern Tiermodelle, die den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen, um bahnbrechende Entdeckungen zu ermöglichen. Forscher verlangen zunehmend qualitativ hochwertigere Tiermodell-Services zu niedrigeren Kosten. Durch die neue Partnerschaft mit Taconic kann Cyagen Forschern Tiermodelle mit noch höherer Qualität und neuen Optionen bereitstellen, die Quarantäne- und andere zusätzliche Kosten minimieren oder eliminieren und gleichzeitig Produktionskapazitäten ermöglichen, die frühere Standards und Erwartungen weit übertreffen," kommentierte Dr. Reza Rezaei, VP of Sales von Cyagen Biosciences.

Wenn Sie mehr über Produkte und Services von Taconic Biosciences erfahren möchten, rufen Sie in den USA die Nummer 1-888-TACONIC (888-822-6642) oder in Europa +45 70 23 04 05 an oder senden Sie eine E-Mail an info@taconic.com.

Wenn Sie mehr über Cyagen Biosciences erfahren möchten, rufen Sie in den USA die Nummer 800-921-8930 (von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr PST) oder +1-408-969-0306 (international) oder in Europa 800-793-45 oder +32-28085797 (international) an oder senden Sie eine E-Mail an service@cyagen.com.

Über Cyagen Biosciences, Inc.

Cyagen Biosciences ist der weltweit größte Anbieter von anwendungsspezifisch entwickelten Maus- und Rattenmodellen. Cyagen ist weltweit bekannt für seine Qualität, Geld-zurück-Garantie und günstigen Preise. Mit Hauptsitz in Kalifornien, USA und Standorten in Deutschland, Japan und China bietet Cyagon Forschern weltweit transgene, Knockout-, Knock-in-, CRISPR- und ES-Zell-basierte Modelle sowie eine umfassende Reihe von Stammzellprodukten zu Forschungszwecken, einschließlich Zelllinien, Medien und Differenzierungskits. Vom Vektor- und Strategiedesign über die Erstellung von Tiermodellen bis hin zur Kryokonservierung und Zucht bietet Cyagon ein komplettes Outsourcing für alle Anforderungen im Bereich Tiermodelle.

Über Taconic Biosciences, Inc.

Taconic Biosciences ist ein weltweiter Marktführer im Bereich gentechnisch veränderter Nagetiermodelle und -Services. Taconic wurde 1952 gegründet und bietet die besten Tiermodell-Lösungen, die Kunden beim Kauf, bei der kundenspezifischen Generierung, Zucht und Vorkonditionierung, beim Test sowie dem Vertrieb wertvoller Forschungsmodelle in der ganzen Welt unterstützen. Taconic ist ein voll lizenzierter Anbieter von Services zur Generierung von Nagetiermodellen mit zwanzig Jahren Erfahrung im Modelldesign. Das Unternehmen bietet Geninaktivierung, Genmutation, Genaustausch und Humanisierung, Transgenexpression, RNAi und Gene Editing mittels CRISPR/Cas9-Technologien, um sicherzustellen, dass die richtigen Tools für jedes spezifische Kundenprojekt verwendet werden. Dieses umfassende Wissen wird von Taconics einzigartiger Fähigkeit ergänzt, einen nahtlosen Übergang vom Modelldesign zum Zucht- und Koloniemanagement zu schaffen und Kunden somit Komplettlösungen anzubieten. Taconic ist Spezialist für gentechnisch veränderte Maus- und Rattenmodelle, Mausmodelle für die Präzisionsforschung und integrierte Modelldesign- und Zuchtservices. Das Unternehmen betreibt drei Servicelabors sowie sechs Zuchtanlagen in den USA und in Europa. Außerdem hat Taconic Händlerbeziehungen in Asien und weltweite Versandkapazitäten, um fast überall auf der Welt Tiermodelle bereitzustellen.

Pressekontakt:
Kelly Owen Grover
Director of Marketing Communications
Taconic Biosciences
kelly.grover@taconic.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Taconic Biosciences via Globenewswire

ERYTECH Pharma gibt die Ergebnisse von Abstimmungen [..]
LYON, Frankreich, und CAMBRIDGE, Massachusetts, USA, 17. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- ERYTECH Pharma (Euronext:ERYP) (Nasdaq:ERYP) gab [..]
Norsk Titanium setzt Wachstum im Bundesstaat New [..]