Heute: July 22, 2018, 10:20 am

„Swimming Piano“ mit Anna Scheps im Schlosspark Schlemmin

Anna Scheps am Flügel
PR-Inside.com: 2017-07-27 17:20:14
Löbnitz/Fischland-Darß-Zingst (27.07.2017): Das schwimmende Piano auf dem Schlossteich in Schlemmin, mit dem die Konzertreihe „Naturklänge“ vor über 15 Jahren ihren Anfang nahm, ist schon lange kein Geheimtipp mehr. In diesem Jahr wird Anna Scheps den Schlosspark mit ganz besonderen Klängen verzaubern, die man unter anderem aus dem Kino kennt.

Die aus einer Musikerfamilie stammende Pianistin besuchte bereits als Sechsjährige das Tschaikowski-Konservatorium für Hochbegabte in Moskau. Später studierte sie dann an der Londoner Yehudi Menuhin School und an der Musikhochschule in Würzburg. Im Jahr 2006 wurde sie in die Meisterklasse von Bernd Glemser aufgenommen. Dort schloss Sie 2013 mit dem Meisterdiplom ab.

In ihrem aktuellen Programm "Classic meets Movie" verbindet sie klassische Werke von Scarlatti, Liszt und Albeniz mit Musik von Hans Zimmer, John Williams und anderen Komponisten der Gegenwart, deren Musik man aus Filmen wie „Harry Potter“, „Gladiator“ oder „Mission Impossible“ kennt. Mit diesen extra für das Klavier bearbeiteten Stücken geht Anna Scheps einen ganz neuen Weg für die Klassikszene und passt somit gut zu der ungewöhnlichen Bühne, auf der sie am nächsten Mittwoch spielen wird: dem schwimmenden Ponton auf dem Schlossteich in Schlemmin.

Die Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort ab 16,00 EUR (zzgl. VVK Gebühr bei Online Buchung) online unter www.naturklaenge.net erhältlich. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Unterstützt wird „Naturklänge“ auch in diesem Jahr von: Sparkasse Vorpommern, Pianohaus Möller.

Weitere Veranstaltungen der „Naturklänge 2017“:

09.08.2017, 20:00 Uhr

"Nu World Ambient" mit "BiOS"

Ort: Kurpark Dierhagen

Kategorie: Weltmusik, Open-Air

16.08.2017, 20:00 Uhr

"Im Wind …" - Songs mit Danny Dziuk und Karl Neukauf

Ort: Schlösschen Sundische Wiese

Kategorie: Jazz, Weltmusik, Open-Air

02.09.2017, 18:00 Uhr

Abschlusskonzert "Bach und Meer" mit Daniel Schmahl & Matthias Zeller und "4 Hands Only"

Ort: Hohes Ufer zwischen Ahrenshoop und Wustrow im Ahrenshooper OT Niehagen