Heute: September 22, 2018, 11:22 pm

Umwelt & Energie

Strom Report bringt ersten Energie-Ratgeber heraus

Die Energie-Experten vom Strom Report veröffentlichen erstmals einen kompakten Ratgeber, der Verbrauchern hilft, den richtigen Stromanbieter zu finden.
Strom Report Wissen: Stromanbieterwechsel
PR-Inside.com: 2017-09-30 12:24:40
Unter dem Titel "Strom Report Wissen: Stromanbieterwechsel" fassen die Experten ihre Erfahrung aus 5 Jahren Datenanalyse und Beratung im Energiebereich zusammen.

"Wir haben den Tarifmarkt kritisch, aber vorurteilsfrei bewertet", erklärt Linda Marie Holm, Chefredakteurin beim Strom Report. "Und beantworten die Fragen, die sich Stromkunden regelmäßig stellen: Ist mein Tarif zu teuer? Wo kriege ich den besten Service für mein Geld und wo finde ich einen seriösen Anbieter."

Der Ratgeber gibt auf kompakten 19 Seiten einfach und verständlich Informationen und Tipps, die Verbraucher benötigen, um bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter die Angebote angemessen zu bewerten und auf die neusten Tricks der Anbieter vorbereitet zu sein. Dabei greifen die Redakteure auf aktuelle Anbieterinformationen, 3 verschiedenen Tarifdatenbanken und statistische Daten aus seriösen und prüfbaren Quellen zurück.

"Ziel ist es, den Stromkunden ein einfaches Werkzeug in die Hand zu geben, um einfach, schnell und sicher einen neuen Anbieter auswählen zu können", fügt Holm hinzu. "Das geht unserer Meinung nach nur mit transparenten Informationen, nachvollziehbaren Rankings und unabhängigen Daten."

Der online bereitgestellte Ratgeber wird regelmäßig mit den neuesten Statistiken und Daten aktualisiert. Er kann unter Strom-Report.de/Wissen kostenlos im PDF-Format herunter geladen werden.

Der Strom Report ist ein Informationsdienst für Energie-Statistiken, dessen Stärke es ist, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Aus schwer verständlichen Themen werden einfache Infografiken mit Erklärtexten, die Lesern helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.

Download des Ratgebers:

1-stromvergleich.com/downloads/StromReport-Wissen-Anbieterwechse ..

Der Strom Report ist eine Publikation des Vergleichsportals 1-Stromvergleich.com.

1-Stromvergleich.com ist Deutschlands einziges Vergleichsportal auf dem Verbraucher die Tarife aus 3 Stromvergleichsdatenbanken auf einen Blick vergleichen können [TopTarif, Check24, Preisvergleich]. Dabei werden Preise, Rabatte und Konditionen von mehr als 1.000 Anbietern durchsucht. Unfaire Tarife und Werbeprodukte werden aussortiert. Damit erhalten 1-Stromvergleich.com-Kunden die notwendige Transparenz, um den günstigsten Tarif zu finden.

Interessierte Stromkunden finden auf dem Portal kompetente Informationen rund um das Thema Energie, damit Strom und Geld sparen zur normalsten Sache der Welt wird. Der gleiche Service wird für Gaskunden unter 1-Gasvergleich.com zur Verfügung gestellt.

Strom Report

Frau Manja Kuhn

Kaiserdamm 5

Manja Kuhn