Heute: June 19, 2018, 8:23 pm

Essen und Trinken

Schietwettertee: Sanfte Mischung für ein ruhiges Gemüt

Gegen die nasskalte Jahreszeit mit vielfältigen Zutaten: Schietwettertee. Quelle: Bremer Gewürzhandel
PR-Inside.com: 2017-11-08 18:25:11
Bremer Gewürzhandel bietet winterliches Heißgetränke für nasskalte Tage

Bremen, November 2017. Dicke Regentropfen prasseln unerbittlich gegen die Fensterscheibe, die Heizung läuft auf Hochtouren und Omas selbstgestrickte Wollsocken tun ihr Bestes: Es ist wird Winter. Wenn sich beim Blick aus dem Fenster die Laune dem Tiefpunkt nähert, ist es an der Zeit sich selbst etwas Gutes zu tun. Der Bremer Gewürzhandel begegnet der nasskalten Jahreszeit traditionell mit seinem „Schietwettertee“. Das Heißgetränk enthält Himbeer-, Spitzwegerich-, Erdbeer-, Pfefferminz-, Melissen- und Wollblumenblätter sowie Holunder-, Sonnenblumen- und Pfingstrosenblüten und wird durch Fenchel, Apfelstücke, Hagebuttenschalen und Anis verfeinert.

Die Witterung selbst kann der „Schietwettertee“ zwar nicht beeinflussen, dafür schützt er frisch aufgebrüht das Gemüt vor Regen und Sturm. „Durch die vielfältigen Zutaten überzeugt das Heißgetränk mit seinem winterlichen Geschmack und sorgt für den richtigen Wohlfühlfaktor“, erklärt Geschäftsführer Daniel König und ergänzt: „Von unseren Kunden wissen wir, dass sogar Kinder den Tee gerne ungesüßt verzehren.“ Somit stellt er eine echte — und vor allen Dingen bewusste — Alternative zu zuckerhaltigen Säften oder Limonaden dar. Ein weiteres Plus: „Unsere Mischungen bestehen im Gegensatz zu anderen Aufgussgetränken aus sorgfältig ausgewählten und natürlichen Zutaten“, so König.

Übrigens: Wer den „Schietwettertee“ kauft, spendet gleichzeitig für den guten Zweck. Denn ein Cent jeder verkauften Packung gehen an die GENUSSHELFER-Initiative des Bremer Gewürzhandels, die soziale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt. Mit seinem sozialen Engagement konnte das Unternehmen zum Beispiel bereits über 60.000 Euro für die Hilfsorganisation TARGET e. V. von Rüdiger Nehberg realisieren. Diese setzt sich für den Schutz von Mädchen und jungen Frauen in Asien und Afrika ein.

Über den Bremer Gewürzhandel

Der Bremer Gewürzhandel ist ein organisch gewachsenes Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Manufaktur-Produktion von hochwertigen Lebensmitteln liegt. Das Sortiment umfasst neben eigenen Gewürzmischungen unterschiedliche Öle, Schokolade, Tee, Kaffee, Trockenobst, Nüsse und kreatives Küchen-Zubehör. Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, künstliche Aromen sowie Farbstoffe kommen nicht zum Einsatz. Gewürze werden ausnahmslos ohne Salz und Zucker als Füllstoff angeboten. Mit der Eigen-Initiative GENUSSHELFER unterstützt der Bremer Gewürzhandel soziale Projekte mit einem Cent pro verkauftem Artikel. Vertrieben werden die Produkte über einen eigenen Online-Shop sowie ab Lager am Firmensitz in Bremen. Das Unternehmen beschäftigt in der Hochsaison bis zu 50 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice.

Bremer Gewürzhandel GmbH
Denkbar - PR & Marketing GmbH

Güntherstraße 13/15

Vanessa Salbert