Heute: May 24, 2018, 6:13 am

Diverses

Sagenhafte Baumgestalten & Baumleben 2018: Die ältesten Bäume Deutschlands als Kalender

Baumleben - Bäume aus ganz Deutschland in zwei neuen Kalendern für 2018
Der besondere Baumkalender für 2018 Der Baumsachverständige Peter Klug hat mit seinem Verlag Arbus auch für das kommende Jahr wieder neue Baumkalender herausgegeben – und sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht:

PR-Inside.com: 2017-10-25 23:21:44
„Sagenhafte Baumgestalten 2018“

Deutschlands älteste Bäume im Großformat

Der Titel des Kalenders hält, was er verspricht: Sagenhaft und geschichtsträchtig präsentiert sich Ihnen in der diesjährigen Ausgabe eine sensationelle Auswahl der ältesten Bäume Deutschlands!

Welche Epochen haben diese Baumveteranen durchlebt? Welche historischen Erlebnisse verbergen sich in ihrer Vergangenheit?

Zwölf beeindruckende, rätselhafte Wunderwerke der Natur erzählen uns ihre eigene Geschichte: Die vermutlich 800 Jahre alte Grabeiche in Nöbdenitz (Thüringen, Foto von Rainer Lippert) ist nur noch mit Hilfe von Stützen zu halten. Deutschlands älteste Libanonzeder in Weinheim (nordwestliches Baden-Württemberg) imponiert mit ihrer gewaltigen Krone; auch die Silber-Pappel bei Bad Boll (Kreis Göppingen) gehört zu den markantesten Bäumen, obschon ihre Krone leider stark eingekürzt werden musste …

Arbus-Verlag 2017, Format 42 x 43,5 cm, Fotografen: Peter Klug, Rainer Lippert

ISBN-13: 978-3-934947-39-9, Preis: 19,- Euro

„Baumleben 2018“

Die schönsten und ältesten Wunderwerke unserer Natur

Auch mit unserem neuen Kalender „Baumleben“ können Sie sich in 2018 täglich erneut von den imposantesten und faszinierendsten Bäumen Deutschlands beeindrucken lassen! Begeistern können beispielsweise Baumveteranen wie die etwa 800 Jahre alte Linde von Polchow in Mecklenburg oder die neuen Austriebe eines Ginkgos im Frühjahr. Selbst der völlig hohle Stamm einer Eiche im Kreis Gießen hinterlässt bleibende Eindrücke.

Unsere Erläuterungen auf der letzten Seite helfen Ihnen, diese traumhaften Bäume in der Wirklichkeit aufzufinden.

Arbus-Verlag 2016, Format 22 x 34 cm, Fotograf: Peter Klug,

ISBN-13: 978-3-934947-40-5, Preis: 10,- Euro

Machen Sie sich vorab einen Eindruck: Die Monatsbilder sind auch im Internet unter www.baumleben.de zu betrachten. Erhältlich sind die Kalender beim Arbus Verlag. Direktbestellungen unter: www.arbus.de/shop.

Unter www.baumleben.de finden Sie beim „Pressedownload“ die Titelseite als kostenlose Bilddatei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.

Arbus Verlag
Arbus Verlag - Peter Klug, Gartenstr. 10, 73108 Gammelshausen

Tel.: 07164 / 8160003, Fax: 07164 / 8160007, E-Mail: kontakt@arbus.de

www.arbus.de - www.baumleben.de - www.baumpflege-lexikon.de