Heute: April 24, 2018, 8:59 am

Revolution des Weihnachtsbaumkaufs durch 123Tannenbaum.de

Jeder kennt die Hektik rund um den Kauf des Weihnachtsbaumes. Meist drängt die Zeit, die Bäume sind überteuert und dann noch der Stress, den Baum auch sauber und unfallfrei nach Hause in die eigenen vier Wände zu bekommen. Doch damit ist jetzt Schluss -­ 123Tannenbaum.de revolutioniert die traditionelle Beschaffung des festlichen Baumes.
123Tannenbaum.de revolutioniert die Tradition des Weihnachtsbaumkaufs
PR-Inside.com: 2015-12-02 11:16:46
Prognosen zufolge sollen 2015 in Deutschland knapp 42 Milliarden Euro online umgesetzt werden. Ein Bruchteil davon bisher für die Online­Bestellungen von Tannenbäumen. Doch das möchte 123Tannenbaum.de ändern. Das Bremer Start­up, das 2014 von Oliver Huitema und Bastian Ziegler gegründet wurde, geht dementsprechend voller Selbstvertrauen in sein zweites Geschäftsjahr. Das Potenzial im Markt ist da ­ fast 30 Millionen Weihnachtsbäume werden pro Jahr in Deutschland verkauft.

Der Weihnachtsbaumkauf hat in den meisten Familien Deutschlands Tradition – gerade deswegen herrscht noch ein wenig Zurückhaltung in dieser Richtung. Dagegen wendet Mitgründer Oliver Huitema ein: “Mittlerweile wird alles online bestellt, sogar schon der tägliche Einkauf im Supermarkt wird teilweise lieber online erledigt. Dabei vertraut der Kunde dem Unternehmen die Auswahl der Produkte an und verzichtet auf den eigenen prüfenden Blick, wie zum Beispiel beim Obst oder Gemüse. Wieso sollten die Kunden nicht auch die Auswahl des Weihnachtsbaumes dem Spezialisten überlassen?”

123Tannenbaum.de ist der erste Weihnachtsbaumversand mit Online­Konfigurator und zeigt dem Kunden die verschiedenen Möglichkeiten auf. Dabei kann der Kunde zwischen verschiedenen Größen und Baumqualitäten wählen. Angefangen bei 100 cm Größe bis zu 200 cm Bäumen. Die verschiedenen Qualitäten ermöglichen selbst kleinsten Budgets ein frohes Fest.

“Auch unser günstigster Baum ist von höchster Qualität. An den typischen Verkaufsstellen an Straßen oder Einkaufszentren würden die Bäume circa für das doppelte verkauft werden, obwohl sie schon 4­5 Wochen vorher geschlagen wurden.”, sagt Bastian Ziegler. Die Preise beginnen ab 15,99€ zzgl. Versandkosten und enden bei 59,99€ zzgl. Versandkosten.

Online bestellt, wird der Baum auf der Weihnachtsbaumplantage, nach einer Vorauswahl aus 70.000 Bäumen, frisch geschlagen. Nachdem der frisch geschlagene Baum eingenetzt und im Pappkarton verpackt wurde, ist das Paket auch schon per DPD auf dem Weg zum Kunden. Der Kunde kann bei der Bestellung das gewünschte Lieferdatum angeben und via Live­Tracking die Lieferung verfolgen. Stressfreies Weihnachten mit 123Tannenbaum.de!

Hansa Media E-Commerce GbR
Steffensweg 62

Oliver Huitema
Gründer