Heute: December 19, 2018, 12:11 am

IT, Software & Technologie

PROOM erzielt Top-Platzierung im Vergleich führender Cloud-Speicher

Top-Platzierung beim Vergleich führender Cloud-Speicher für die Lösung von PROCAD zum Austausch technischer Dokumente in der Zusammenarbeit mit Externen
Austausch technischer Dokumente in der Zusammenarbeit mit Externen
PR-Inside.com: 2017-11-29 19:15:59
Im Test führender Cloud-Speicher des Vergleichsportals www.netzsieger.de erreichte PROOM 4,69 von möglichen 5 Punkten. Die Plattform zeichnet sich besonders positiv aus durch Vertraulichkeit bei der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit, die intuitive und einfache Bedienung sowie den gesteuerten Austausch technischer Dokumente ohne Änderungskonflikte. Der komplette Testbericht steht unter https://www.netzsieger.de/p/proom.

Für den Vergleich unterschiedlicher Cloud-Lösungen hat Netzsieger.de nach Kriterien wie Benutzbarkeit, Sicherheit und Kosten bewertet. „Insbesondere die Einrichtung von Projekträumen mit jeweils eigenen Benutzer- und Zugriffsrechten machen PROOM zu einer empfehlenswerten Cloud-Lösung im Business-Bereich“, so das Urteil von Netzsieger.de. Mit seiner hochskalierbaren Speicherkapazität und Anzahl an Accounts mit Leserechten ist PROOM die ideale Plattform für den unternehmensübergreifenden Dateiaustausch zwischen Dienstleistern und Kunden. „Technische Unternehmen profitieren neben dem zuverlässigen Dokumentenaustausch von den weiteren Dienstleistungen rund um das Product-Lifecycle-Management, die PROCAD zu bieten hat. Für diesen Kundenkreis ist die Business-Cloud-Lösung eine klare Empfehlung“, so die Tester weiter.

Erst im September 2017 hatte PROCAD das neue PROOM 3.1 veröffentlicht. Die Schnittstellen in die Microsoft Office Umgebung wurden darin verbessert und damit die Position von PROOM als zentrale Dateiaustausch-Plattform speziell für technische Unternehmen gestärkt. PROOM ersetzt klassische E-Mail- oder FTP-Lösungen durch moderne virtuelle Projekträume und wird wahlweise als SaaS-Lösung auf Microsoft Azure oder alternativ auch als Private Cloud auf den kundeneigenen Servern angeboten.

Weitere Informationen unter https://www.procad.de/produkte/proom/.

Die PROCAD GmbH & Co. KG ist Spezialist für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS). Das 1985 gegründete Unter-nehmen, mit Hauptsitz in Karlsruhe, beschäftigt mehr als 130 Mitarbeitende. Ziel von PROCAD ist es, gemeinsam mit ihren Kunden den alltäglichen Arbeitsablauf von Ingenieuren [Entwicklern und Projektingenieuren] maßgeblich zu erleichtern. Mehr als 1000 Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Investitionsgüter und Versorgung haben sich bereits für die Lösungen des inhabergeführten mittelständischen Softwareanbieters entschieden. Das Produktportfolio umfasst die PDM-/DMS-Lösung PRO.FILE zur Verwaltung aller Daten und Dokumente im Produktlebenszyklus, das Add-on PRO.CEED zur Lenkung und Automatisierung durchgängiger PLM-Prozesse sowie die Kollaborationslösung PROOM für den sicheren Datenaustausch in Entwicklungsprojekten mit internen und externen Partnern.

PROCAD GmbH & Co. KG
Vincenz-Prießnitz-Str. 3

D-76131 Karlsruhe

Sara Chatterjee