Heute: October 22, 2018, 7:08 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Professionelles Schadensmanagement im Fuhrpark

Effektive Schadensprävention und rechtssichere Schadensregulierung als Erfolgsfaktoren.
Bildnachweis: © contrastwerkstatt - Fotolia.com
PR-Inside.com: 2017-08-14 14:29:39
Steigende Unfallzahlen und zunehmende Schadenshäufigkeiten, wachsende Reparaturkosten für einzelne Unfallschäden und nicht zuletzt steigende Verwaltungskosten der Versicherer führen zu immer höheren Versicherungsprämien oder Selbstbeteiligungen und damit zu einer immer größeren Kosten- und Budgetbelastung von Flotten und Fuhrparks. Einem aktiven und funktionierenden Schadensmanagement für Fuhrparks in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen kommt somit eine immer größere Bedeutung zu. Es dient in erster Linie der Risikoverbesserung der Flotte durch Schadensvorbeugung und Unfallverhütung. Einen entsprechend verbesserten Schadensverlauf vorausgesetzt honorieren Versicherer solche Aktivitäten mit dem Absenken der Konditionen. Doch auch unter kaufmännischen Gesichtspunkten ist es wichtig, dass bereits direkt nach einem Schadenseintritt professionell und unverzüglich gehandelt wird. Nur ein von Beginn an konsequent angewandtes Schadensmanagement bietet die Möglichkeit, den Aufwand weitestgehend zu reduzieren und die Schadensregulierung zu beschleunigen.

Lassen Sie sich daher alle organisatorischen, technischen und kaufmännischen Hintergründe eines professionellen Schadensmanagements aufzeigen.

Informieren Sie sich über die zur Risikominimierung von Fahrzeug- und Unfallschäden im Fuhrpark erforderlichen Versicherungen und Versicherungskonzepte.

Lernen Sie alle Maßnahmen kennen, die zu einer optimalen Erledigung und Abwicklung eines Schadensfalles notwendig sind. Hierzu gehören z. B. das Einschalten von geeigneten Sachverständigen, Besorgung aller zur Schadensregulierung erforderlichen Unterlagen, Erstellung von Schadensmeldungen sowie Abwicklung der anfallenden Korrespondenz.

Mit diesem Wissen ausgestattet, werden Sie zukünftig in der Lage sein, das Schadensmanagement in Ihrem Fuhrpark optimal aufzustellen und zu gestalten.

Das ausführliche Programm finden Sie hier: bit.ly/Schadenmanagement

Die SDL Akademie ist ihr Partner für die erfolgreiche Durchführung von Seminaren, Tagungen und Kongressen zu den Themenbereichen betriebliche Altersversorgung (bAV) und Rentenrecht. Auf beiden Gebieten verfügen wir über eine hohe Expertise. Bei uns finden Sie ein umfassendes und stets aktuelles Fortbildungsangebot, das stetig an Ihren Bedürfnissen orientiert ausgerichtet und erweitert wird. Unser Seminarangebot wird traditionell ergänzt durch Veranstaltungen zum Fuhrparkmanagement.

Unsere Seminare bieten wir deutschlandweit an mehr als 20 Seminarorten an.

Viele Themen können wir auch als Inhouse-Veranstaltungen durchführen – sprechen Sie uns gerne an.

Zu unserer Bildungsgruppe gehören u.a. die Akademie für innovatives Ausbildungsmanagement, die cab-akademie sowie die auf Facility-Management spezialisierte Fachakademie CompendiumPlus.

SDL Seminarteam GmbH

67146 Deidesheim

Christine Schick
PR / Social Media Manager
sdl-akademie.de/

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. [..]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre