Heute: October 20, 2018, 12:51 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 21. und 22. Juni 2017 in Düsseldorf

Praxistage Interne Kommunikation 2.0
PR-Inside.com: 2017-04-26 17:41:38
Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace – Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Interne Kommunikation goes mobile: Strategien – Herausforderungen – Lösungen für die Mitarbeiter-App“, „Usability: Intranet-Nutzer verstehen und leiten“ und „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes von Holger Gläser (DB Fernverkehr AG) und Henning Budde (ING-DiBa) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Ariana Fischer (ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp Mann (MPM), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24

scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre
Zum Ausbildungsstart 2018 konnten neun Auszubildende und DH-Studenten bei der FRANK plastic AG von Personalleiterin Carola Lichtl [..]
Seminartermine September/Oktober 2018