Heute: January 24, 2018, 12:57 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 21. und 22. Juni 2017 in Düsseldorf

Praxistage Interne Kommunikation 2.0
PR-Inside.com: 2017-04-26 17:41:38
Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace – Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Interne Kommunikation goes mobile: Strategien – Herausforderungen – Lösungen für die Mitarbeiter-App“, „Usability: Intranet-Nutzer verstehen und leiten“ und „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes von Holger Gläser (DB Fernverkehr AG) und Henning Budde (ING-DiBa) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Ariana Fischer (ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp Mann (MPM), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24

scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
In einem Tag zum Google Analytics Spezialisten: [..]
Zum Erlernen der Prüfungsinhalte bietet der Google Seminaranbieter TILL.DE unter Leitung von Google Academy Trainer Joachim Schröder [..]
Steinbeis Business Academy verbessert Rettungswesen und [..]
22.01.2018 Die Steinbeis Business Academy Gaggenau – Fachbereich Rettungswesen und Katastrophenmanagement ist Partner eines [..]
Personalien am SAE Institute: Björn Schmelter ist [..]
München, 18. Januar 2018: Björn Schmelter ist der neue Marketing Director am SAE Institute in Deutschland, Österreich und [..]
Wie entsteht ein neuer Ausbildungsberuf?
Die Arbeitswelt verändert sich kontinuierlich. Berufe sterben aus, müssen an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden [..]
women&work bietet Frauen mehr Sichtbarkeit bei potenziellen [..]
Am 28. April 2018 findet die women&work zum achten Mal statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem [..]