Heute: January 18, 2019, 4:52 am

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 2. und 3. April 2019 in Wien

Praxistage Interne Kommunikation a, 2. und 3. April in Wien
PR-Inside.com: 2019-01-11 11:23:27
Berlin, den 10. Januar 2019: Am 2. und 3. April veranstaltet die SCM - School for Communication and Management - erstmalig die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Österreich. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung in Wien vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie:

„Ein Intranet zusammen mit Office365 schnell einführen. Geht das?“

„Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes“

„User Journeys & Personas: Anforderungen im Social Intanet“

„Usability – Intranets nutzerfreundlich gestalten“

Neben den interaktiven Workshops stehen drei spannende Keynotes mit Ellen Löffler (BILLA), Katharina Skarabela (RHI Magnesita) und Simon Lindenthaler (Lidl Österreich) auf dem Programm. In zwei Live-Check-Sessions können sich die Veranstaltungsteilnehmer außerdem ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten verschiedener Intranet-, Digital Workplace-, und Mitarbeiter-App-Lösungen machen.

Referenten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Matthias Scharpe (Mindlab Solutions), Malte Witt (COYO) und Arne Ismer (sunzinet).

Die Praxistage richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ergänzen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter:

interne-kommunikation.net/praxistage-social-intranet-wien/

Rückfragen bitte an:

Philipp Alefs

E-Mail: philipp.alefs@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – am 19. [..]
Berlin, den 3. Januar 2019: Am 19. und 20. März veranstaltet die SCM - School for Communication and Management zum [..]