Heute: August 15, 2018, 12:35 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

PR-Inside.com: 2018-01-02 12:38:15
Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische Kommunikation die Potentiale von Digital Collaboration aktiviert “, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Eine App für alle Mitarbeiter: Wie funktioniert das in der Praxis?“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Martin Müller (Vodafone Deutschland) und Katrin Fischer (Schaeffler) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Susanne Söllner (Söllner Communications AG), Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Rückfragen bitte an:

Angela Schuberth

Mail: angela.schuberth@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Social Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Enterprise 2.0, Social Media, Leadership 2.0, Wissensmanagement, Mitarbeiter-App, Veränderungskommunikation, Enterprise Social Networks, Social Business, Intranet Usability, Change Management

SCM Berlin
Lehmbruckstr. 24

Angela Schuberth
Veranstaltungskoordination
www.scmonline.de

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zur Bedeutung [..]
Berlin/Mannheim, den 12. Dezember 2017 Am 12. Dezember 2017 ist das Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation in seiner neunten [..]
Inkometa-Award der SCM: Ausschreibung gestartet!
Berlin, am 04.12.2017: INKOMETA – der neue Award für erfolgreiche interne Kommunikation – bietet für die Branche einen Härtetest, [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Online Marketing Seminare von TILL.DE im August [..]
Braunschweig 15.08.2018 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE Gmbh bietet regelmäßig Weiterbildungen in Form von Seminaren [..]