Heute: January 18, 2019, 5:14 am

Medien & Telekommunikation

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – am 19. und 20. März 2019 in Frankfurt

PR-Inside.com: 2019-01-09 16:40:24
Berlin, den 3. Januar 2019: Am 19. und 20. März veranstaltet die SCM - School for Communication and Management zum ersten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung in Frankfurt vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie:

„Ein Intranet zusammen mit Office365 schnell einführen. Geht das?“

„Wie messe ich den Erfolg meines Social Collaboration Tools?“

„Der Weg zum richtigen System – vier Dimensionen der Softwareauswahl“

„Usability – Intranets nutzerfreundlich gestalten“

Neben den interaktiven Workshops stehen drei spannende Keynotes von Andreas Lehmann (Mast-Jägermeister), Dr. Assia Sand (TenneT) sowie Dr. Nicolas Wolz & Hannah Klose (Deutsche Bundesbank) auf dem Programm. In zwei Live-Check-Sessions können sich die Veranstaltungsteilnehmer außerdem ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten verschiedener Intranet-Lösungen machen.

Referenten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Matthias Scharpe (Mindlab Solutions), Malte Witt (COYO) und Arne Ismer (sunzinet).

Die Praxistage richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ergänzen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter:

interne-kommunikation.net/praxistage-social-intranet-2/

Rückfragen bitte an:

Philipp Alefs

Mail: philipp.alefs@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstr. 24

Philipp Alefs

interne-kommunikation.net/praxistage-social-intranet-2/