Heute: October 24, 2018, 4:44 am

Essen und Trinken

„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne

Plakat Ponnath DIE MEISTERMETZGER
Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.

PR-Inside.com: 2017-06-08 20:31:38
Ponnath DIE MEISTERMETZGER mit Hauptsitz im bayerischen Kemnath, ist das älteste, national tätige, familiengeführte Unternehmen im Metzgerhandwerk in Deutschland. Das in der zwölften Generation von der Gründerfamilie geführte Unternehmen ist Spezialist für Frischwurst im SB-Bereich und einer der führenden Anbieter regionaler, bayerischer Spezialitäten. An fünf Produktionsstandorten — in Kemnath, Knetzgau, Nürnberg, Freiburg und Sušice (Tschechien) — beschäftigt Ponnath ca. 1300 Mitarbeiter, davon über 100 handwerklich ausgebildete Metzgermeister und Metzger. Ein kompromissloser Qualitätsanspruch, die hohe Sicherheit der Produkte sowie die Flexibilität im Umgang mit den Wünschen der Handelspartner und Kunden zeichnen das Unternehmen aus.

Entscheidung für amadeus

Ponnath wurde über das im Frühjahr versandte Impulsmailing der amadeus Agentur aufmerksam. Nach ersten Gesprächen und Ideenaustausch kam es schnell zu ersten Designvorschlägen für die Kampagne. Geschäftsführung und Marketing der Ponnath MEISTERMETZGER GmbH waren letztendlich von der schnellen konzeptionellen Herangehensweise und Kreation so überzeugt, dass das Projekt schnell umgesetzt werden konnte.

Plakatkampagne „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“

Kurz und prägnant sollte die kreative Leitidee sein und das Unkonventionelle und Traditionsreiche von Ponnath herausstellen. Das Resultat war ein Plakat-Motiv, welches einen jungen Mann mit erstaunten Augen und der Botschaft „Sei keine Leberwurst“ zeigt. Potenzielle Arbeitnehmer sollten auf diese Art zielgerichtet angesprochen werden, um sich über Jobs bei Ponnath zu informieren und direkt zu bewerben. Die Stilelemente wurden vom amadeus-Team so auf das Plakat transportiert, um eine höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Zu sehen waren die neuen Plakate ab Ende April zunächst im Großraum Bamberg.

Ergebnis

Die Verantwortlichen bei Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH waren begeistert und sind überzeugt, mit der neuen Plakatkampagne auf Unternehmen und Stellenangebote aufmerksam zu machen und Anreize zu setzen.

amadeus Agentur
Köppelsdorfer Straße 202

96515 Sonneberg

Fredi Stumpf