Heute: December 17, 2017, 1:08 am

Bau & Immobilien

Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft

Kapital in Immobilien anzulegen, ist von jeher keine schlechte Idee, bietet diese Anlagemöglichkeit doch eine gute Rendite. Als besonders sicher und vor allem risikoarm gilt hingegen eine Anlage in eine Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft.

PR-Inside.com: 2017-10-11 11:19:55
Der demographische Wandel wird es auch in den kommenden Jahren mit sich bringen, dass immer mehr ältere und pflegebedürftige Menschen altersgerechten Wohnraum benötigen. Neben den klassischen Anlagemöglichkeiten in eine Immobilie steht zurzeit aber die Investition in eine Pflegeimmobilie zunehmend hoch im Kurs. Immerhin bietet diese Anlagemöglichkeit ein hohes Maß an Sicherheit und birgt kaum ein Risiko in sich. Damit eine Pflegeimmobilie Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft aber auf lange Sicht garantieren kann, gilt es einiges zu diesem Thema zu wissen und zu beachten.

Grundsätzlich läuft eine derartige Kapitalanlage dergestalt ab, dass private Heime in Teileigentum unterteilt werden und anschließend an private Anleger veräußert werden. Im Grunde kauft man sich also ein altersgerechtes Apartment in einem Pflegeheim, hat sein Kapital gut und sicher angelegt und kann sich im fortgeschrittenen Alter über eine eigene Immobilie freuen, die den späteren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht wird. Hierbei ist es vor allem von großem Vorteil, dass gut geschultes Pflegepersonal vor Ort sein wird, denn am allgemeinen Betrieb des Pflegeheimes wird sich nichts ändern. Somit ist also auch die professionelle Hilfe und Unterstützung im Falle einer Pflegebedürftigkeit gewährleistet.
Bis man sie indes selbst einmal nötig hat, kann man die Pflegeimmobilie gewinnbringend vermieten und so für die finanzielle Sicherheit bis zum Alter sorgen.

Eine clevere Alternative also im zum Teil unübersichtlichen und unsicheren Kapitalmarkt. Hinzu kommt der Vorteil, den eigenen Lebensabend in einem abgesicherten Umfeld zu genießen, der in Anbetracht der stetig steigenden Unterbringungskosten in naher Zukunft längst nicht mehr für alle bezahlbar sein dürfte.

Für die Betreiber privater Pflegeheime aber stellt eine solche Anlageform an Privatinvestoren eine Sicherung der wirtschaftlichen Verhältnisse dar, sind doch auf diesem Wege die Kosten zur Unterhaltung eines optimal ausgestatteten Pflegeheimes auf viele Schultern verteilt.

Mit der Anlagemöglichkeit Pflegeimmobilie dürfte sich vielleicht in naher Zukunft der Markt ein wenig entspannen. Denn laut Expertenmeinung werden bis zum Jahre 2020 rund 2.000 neue Pflegeheime entstehen müssen, um den Bedarf an Heimunterbringungen halbwegs in der Waage halten zu können. So wie bei geschultem Fachpersonal wird es auch bei den Heimplätzen zu einem großen Engpass kommen, der kaum noch aufholbar sein wird, ändert sich in dieser Hinsicht nicht bald etwas. Investieren aber mehr Menschen schon jetzt in derartige Pflegeimmobilien, werden die benötigten Pflegeheime schneller dort entstehen können, wo der Bedarf schon heute so hoch ist, dass Heime fast zu 100% ausgelastet sind.

Warum also nicht schon als junger Mensch in eine solche Immobilie investieren? Investition in eine Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft.

Mehr dazu hier: www.pflegeimmobilie-invest.de/wissen/aktuelles/aktuelles-detail/ ..

GARANT Invest GmbH

info@pflegeimmobilie-invest.de

www.pflegeimmobilie-invest.de