Heute: July 20, 2018, 9:04 am

Perfekte Zivilschutzlösung bei Giftgas-Attentaten und Terrorangriffen

Brüssel zeigt: Das Risiko eines Terrorangriffes unter Einsatz von Giftgas oder biologischen Kampfstoffen ist in Europa extrem hoch. Eine innovative Lösung bietet bei Giftgas-Attentaten den perfekten Erstschutz und eine praktische Möglichkeit zur Selbstrettung für die Zivilbevölkerung als auch für private Sicherheitsdienste und PolitzistInnen.
Zivilschutzmaske MUSKI ist optimale, militärisch positiv getestete Personenschutz-Lösung u. bei Giftgas-Terrorattentat
PR-Inside.com: 2015-11-23 09:31:33
Brüssel/Wien/Berlin: "Es ist Mittag. Viele Menschen sind unterwegs. Plötzlich mitten in den Stadtzentren zur gleichen Zeit ein ohrenbetäubender Knall. Fensterscheiben klirren, Menschen laufen herum. Panik. Beißender Geruch erfüllt in Sekundenschnelle die Luft. Wissende erkennen: Ein Attentat mit Chlorgas. Tausenden Menschen werden die Augen und die Atemwege veräzt. Selbst PolizistInnen und private Sicherheitsleute krümmen sich vor Schmerzen."

So, so ähnlich oder noch viel schlimmer könnte jederzeit eine Situation in unseren Städten sein.

MitarbeiterInnen von Sicherheitseinrichtungen und Sicherheitsorganisationen (inklusive Polizei und private Wachdienste), öffentlichen Einrichtungen und auch die Zivilbevölkerung sind bisher schutzlos Terror-Angriffen mit ABC-Waffen ausgesetzt.

Die Zivilschutzmaske MUSKI bietet eine Reihe von ausgezeichneten Vorteilen:

• Fluchthaube - somit Schutz für Augen, Ohren und Atemwege in 1 Lösung

• volltransparent - daher bestmögliche Rundumsicht

• Spezialkunststoff - ermöglicht auch Telefonie und Kommunikation

• Schutz jederzeit - verpackt ist sie flach, kompakt und praktisch mitnehmbar in der Sakko-Innentasche oder Handtasche oder in der Schultasche

• maximal anwenderfreundlich - sie kann binnen ca. 10 bis 20 Sekunden über den Kopf gezogen werden und so schnellsten Schutz bieten

• überlebenswichtig - mit je nach Schadstoff bis zu 30 Minuten Schutzwirkung bietet sie die möglicherweise entscheidende Zeit zur Flucht oder zum Überleben am Gefahrenort

• preiswert - sehr leistbare Sicherheit für die ganze Familie als auch MitarbeiterInnen von Unternehmen, Organisationen aller Art oder öffentlichen Einrichtungen

• militärisch positiv und erfolgreich getestet und für gut befunden.

Die als Fluchthaube ausgeführte Zivilschutzmaske MUSKI schützt unsere Körperöffnungen im Kopfbereich vor dem Eindringen von giftigen und gesundheitsschädlichen Partikeln (z.B. nuklear verseuchter Staub) oder wesentlichen Gasen, die bei einem Terrorattentat meist zum Einsatz kommen (z.B. Chlorgas).

Die Zivilschutzmaske MUSKI ist eine hervorragende und ausgeklügelte Zivilschutzlösung. Sie gehört heute in jeden Haushalt, an jeden Arbeitsplatz und ganz besonders zu jeder Person, die sich auf Plätzen aufhält, wo viele Menschen sind (inklusive öffentlichen Verkehrsmitteln) in die Handtasche, in den Rucksack, in die Innentasche des Sakkos/der Jacke.

Die Entwicklungen in Brüssel zeigen: Die Frage ist heute leider nur noch, wann und in welchem Ausmaß es zu einem Giftgas-Terrorattentat durch radikalisierte Dschihadisten, fanatische IS-AnhängerInnen, Islamisten, fehlgeleitete Menschen kommt.

wasserbüro Siegmund Appl
Planierungsstraße 82

A-3421 Höflein/Klosterneuburg

Dipl.Fachwirt Siegmund Appl, MSc