Heute: April 21, 2018, 1:24 pm

Marketing & Werbung

Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".

Seit 2013 betreut die Münchner Agentur Pantos das Deutsche Aktieninstitut e.V., die Interessenvertretung der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren, in allen Fragen des Corporate Design und der Kommunikation in Print und Online. Dazu gehören auch das Magazin „Kurvenlage“, die Imagebroschüre und der Corporate-Webauftritt.
Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
PR-Inside.com: 2017-11-25 23:44:22
Das Deutsche Aktieninstitut zeichnet jetzt als Initiator für die neue Website www.brexit-kompendium.de verantwortlich. Auf dieser Webseite bündelt das Deutsche Aktieninstitut zusammen mit anderen renommierten deutschen Wirtschaftsverbänden in einer Art Nachschlagewerk die Anliegen der deutschen Wirtschaft zum Thema Brexit. Den politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit wird so ein einfacher Zugang zu Problemanalysen und konkreten Lösungsvorschlägen zu Brexit-Themen ermöglicht.

Pantos wurde mit Webdesign und Programmierung beauftragt. Es ist Pantos gelungen, einen visuell starken Aufmacher für diese Themen-Website zu kreieren, der auf einen Blick das Kernthema der Seite erschließt. Zur technischen Umsetzung hat sich Pantos für das CMS Contao entschieden. Contao wurde mit eigens programmierten Backend-Lösungen erweitert, die einerseits dem Redakteur beim Deutschen Aktieninstitut die Pflege der Inhalte vereinfachen und andererseits dem Leser alle Inhalte einfach zugänglich machen. So sind beispielsweise alle Veröffentlichungen der Verbände sowohl über Schlagworte auffindbar als auch über die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum oder nach Verband.

Konzeption, Web-Design, Realisierung und Programmierung stammen komplett von Pantos.

Pantos • Design & Communication entwickelt und gestaltet unverwechselbares Design, das die Identität von Unternehmen und Marken unterstreicht, Werte kommuniziert und relevante Inhalte schnell und einprägsam auf den Punkt bringt. Pantos erarbeitet Konzepte und visuelle Identitäten und weiß, wie man Ideen zum Leben erweckt, um in den anspruchsvollen Zielgruppen seiner Kunden effektiv und effizient Aufmerksamkeit zu erreichen – ob Website, Briefbogen, Kundenmagazin, Messeauftritt oder komplette Kampagnen. Pantos ist inhabergeführt und unabhängig und arbeitet für alle Branchen, B2B und B2C, Print und Digital, kleine und große Unternehmen. PANTOS • Design & Communication • ist ein Team aus Marketing- und Kommunikationsexperten, Grafikdesignern, Webdesignern, Programmierern, Textern und Projektmanagern mit Leidenschaft und Gespür für gutes Design und erfolgreiche Kommunikation.

Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 | 80336 München

Dr. Markus Deppe
089 / 20 25 30 - 0