Heute: October 23, 2018, 5:56 am

Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel

Rowenta Silence Force 4A+ Animal Care Pro Staubsauger (Bildquelle: Groupe SEB Deutschland GmbH)
Rowenta vereint vermeintliche Gegensätze bei den neuen Bodenstaubsaugern mit Beutel: Beste Saugleistung, niedrige Lautstärke und hohe Gleitfähigkeit / „A“ Klassifizierung bei der Saugleistung auf allen Bodenarten / Leiser als ein Fernseher auf Zimmerlautstärke mit nur 67 db(A)

PR-Inside.com: 2018-04-11 15:25:11
Die neuen Bodenstaubsauger mit Beutel von Rowenta sind die leisesten 4A+ Geräte ihrer Klasse, die trotz geringerem Energieverbrauch die höchste Saugleistung erreichen.

In vier Kategorien werden Staubsauger für das EU-Energielabel geprüft: Energieeffizienz, Staubaufnahme auf Teppichböden, Staubaufnahme auf Hartböden sowie die Staubemission. Die neuen Rowenta Geräte erreichen für die Saugleistung auf allen Böden die beste Bewertung "A". Neben außergewöhnlicher "A+" Energieeffizienz bestechen die Modelle auch mit sauberer Abluft, die ebenfalls mit "A" klassifiziert wurde. Von 5000 Staubpartikeln entweicht nur eins, so dass die Abluft sauberer als die Raumluft ist.

Leistungsstarke Staubsauger sind oft so laut, dass sie Katzen und Hunde verschrecken. Außerdem saugen sich deren Bodendüsen häufig auf Teppichboden fest. Leise Modelle haben dagegen meist keine zufriedenstellende Saugleistung.

Rowenta aber schafft es, beste Saugleistung, leises Betriebsgeräusch und müheloses Saugen mit einer höchst gleitfähigen Düse zu vereinen.

Die drei Beutelstaubsauger der Silence Force Serie saugen leise ohne Kompromisse bei der Saugleistung. Mit nur 67 db(A) auf maximaler Leistungsstufe gehören sie zu den leisesten Bodenstaubsaugern und sind leiser als ein Fernseher auf Zimmerlautstärke. Grund für das unschlagbar leise Betriebsgeräusch ist das spezielle Rowenta-System, bei dem der aufgehangene EffiTech-Motor und der dämmende Akustikschaum perfekt zusammenspielen. Die hocheffiziente Powerglide-Bodendüse, für die mehrere Patente angemeldet wurden, ermöglicht durch den optimierten Luftstrom minimale Lautstärke bei gleichzeitig bester Reinigungsleistung und hoher Gleitfähigkeit. Für ein besonders leises Saugen kann zusätzlich der "Silence Mode" mit einem extra-niedrigen Betriebsgeräusch von nur 58 db(A) eingeschaltet werden. Die Staubsauger sind dann so leise wie ein ruhiges Gespräch. Zur herausragende Energieeffizienz trägt auch der besonders langlebige und leistungsstarke EffiTech-Motor bei.

Ob Teppich, Parkett oder Fliesen - die innovative, zum Patent angemeldete Powerglide-Bodendüse mit drei Einstellungen garantiert beste Staubaufnahme auf allen Bodenarten. Die passende Saugeinstellung kann dabei direkt an der Düse auf Tastendruck vorgenommen werden:

1."Intensiv" für Langfloor Teppiche

2."Komfort" für Kurzfloor Teppiche

3."Parkett" für Hartböden wie Laminat, Parkett und Fliesen

Für besonderen Bedienkomfort und rückenschonendes Saugen sorgen der ergonomisch geformte Griff und das lange XXL-Metallteleskoprohr. Mit der integrierten Möbelbürste können ohne Umstecken nahtlos Boden und Tische abgesaugt werden. Durch die vier multidirektionalen Laufräder gleiten die Sauger ganz leicht über jede Bodenart. Die Staubbeutel mit 3,5 bis 4,5 Liter Fassungsvermögen erleichtern durch ihre einfache Verschlussfunktion eine hygienische Entsorgung und bei sachgemäßem Gebrauch und Nutzung der Rowenta Hygiene+ Staubbeutel ist kein Filteraustausch notwendig.

Bei den Modellen Silence Force Compact 4A Home & Car und Silence Force 4A+ Animal Care Pro können mit den Turbobürsten Tierhaare gründlich von Polster und Teppichen entfernt werden. Mit der flexiblen XXL Fugendüse (60cm) des Home & Car Modells können auch extrem schwer erreichbare Stellen, wie z.B. unter Autositzen oder hinter Möbeln, einfach abgesaugt werden.

Rowenta (Groupe SEB Deutschland GmbH)
becker döring communication

Kaiserstr. 9

Henrike Döring
www.rowenta.de/

Mehr von: Produkte
SONAX Österreich aus Gramastetten ist ÖSV Partner [..]
Sicherheit geht vor – auf der Piste und auf dem Weg zum nächsten Rennen. „Wir legen bei unserem Fuhrpark größten [..]
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]