Heute: January 18, 2019, 4:29 am

Wirtschaft & Industrie

Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND befasst sich mit digitalen Tools für die interne Kommunikation

Hier sehen Sie einen Auszug aus der BEYOND #11.
PR-Inside.com: 2019-01-07 18:40:01
Berlin/Mannheim, den 7. Januar 2019. Anfang Januar 2019 erscheint die elfte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND als Print-Version. In Interviews, Fachbeiträgen und Best-Practice-Beispielen bietet das Magazin Verantwortlichen in der internen Kommunikation mehr Orientierung für die richtige Auswahl und den effizienten Einsatz digitaler Tools.

Welche digitalen Hilfsmittel gibt es derzeit? Wie erkenne ich, welches Instrument das richtige für mich und meine Zwecke ist? Und worauf muss ich bei der Implementierung neuer Lösungen achten? Impulse zu diesen und weiteren Fragen geben unter anderem der Zukunftsforscher Prof. Dr. Michael Opielka sowie der Philosoph Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin. Die Kommunikatoren Dr. Felix Gress von Continental, Christof Hafkemeyer von der EnBW, Ellen Löffler von BILLA und Stefan Kantzenbach von Union Investment plaudern aus dem Nähkästchen und geben wertvolle Anregungen für eine zeitgemäße interne Kommunikation. Außerdem diskutieren der Tech-Blogger Sascha Pallenberg und Andreas Lehmann von Jägermeister darüber, wie digital die Zukunft der internen Kommunikation sein wird.

Die Sonderbeilage „Intranet – Marktübersicht und Trends“, eine gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC, bietet zusätzliche Hilfestellung für die Suche nach einer passenden digitalen Arbeitsplattform.

Das Fachmagazin BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider und Mitarbeiter der internen Kommunikation, Leiter der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.

BEYOND wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2016 und 2017 den BCM Award in der Kategorie „Customer Print Magazine (B2B): Medien/Entertainment/Kultur” sowie 2016 den „Sonderpreis: Cover des Jahres” mit Silber.

BEYOND kann unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Ausgaben finden Sie ebenfalls unter www.interne-kommunikation.net.

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt; SCM – School for Communication and Management

E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de

Dr. Udo Kessler; Signum communication GmbH

E-Mail: kessler@signum-web.de

Tel: 0621-33974 241

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Signum communication ist Experte für Mitarbeiter-, Kunden- und Technische Kommunikation. Rund 35 Berater, Redakteure, Web-/Print-Designer, Produktioner und Projektleiter führen seit 1990 Medienprojekte zum Erfolg – von der Analyse über Konzept und Produktion bis zum Reporting.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Philipp Bahrt
Redakteur & Projektmanager