Heute: January 23, 2018, 12:54 pm

IT, Software & Technologie

Neu im IT-Service-Net: Service "To Go"

Ein bundesweites IT-Service-Netz
Eigentlich kam man bisher mit seiner EDV gerade in kleinen Betrieben ganz gut zurecht. Die Gesetzeslage wie Datenschutz betraf eher die großen Betriebe und so konnte man locker weiterwursteln denn die Kleinen wurden kaum beachtet.

PR-Inside.com: 2017-12-20 15:59:07
Ab 2018 kommen nun Gesetzesänderungen die nicht wie bisher nur die Großen tangieren sondern auch die KMU’s und die kleinen Betriebe. Ein Anwender ist deshalb gut beraten sich mit diesen Änderungen vertraut zu machen.

Es gibt den Datenschutz, die Datensicherheit, die Informationssicherheit und die IT-Sicherheit. Der Firmenchef oder sein fachlicher Mitarbeiter muss nun die unterschiedlichen Schutzarten beachten und dem eigenen Unternehmen anpassen. Sollten die eigenen Resourcen nicht ausreichen sind hier Fremdkräfte hinzuzuziehen wie zum Beispiel das bundesweite IT-Service-Net mit seinen fast vierzig IT-Spezialisten. www.it-service-net.de

Es geht nicht nur um die Einhaltung von Gesetzen, sondern auch auch um die technische Verfügbarkeit der gesamten IT. Ein Ausfall kann erhebliche Verluste, für das eigene Unternehmen, bedeuten!

Der Chef haftet

IT-Sicherheit betrifft nicht nur Computer-Spezialisten, sondern den Chef selbst. Unternehmen, die der IT-Sicherheit kaum Beachtung schenken, handeln grob fahrlässig. Auch GmbH Geschäftsführer können persönlich haftbar gemacht werden. So ist die Geschäftsleitung verpflichtet, ein System zur frühzeitigen Erkennung von dem Fortbestand des Unternehmens bedrohenden Risiken zu implementieren.

Digitalisierung

hört man das Reizwort Digitalisierung dies bedeutet einfach die nächste industrielle Revolution. Bestehend aus der kompletten Vernetzung aller Marktbeteiligten durch das Internet – Menschen, Maschinen, Werkzeuge und Produkte, siehe auch: www.it-service-net.de/presse

Service vor Ort

Wenn kein eigener IT-Fachmann greifbar ist bietet das IT-Service-Net besondere Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings um einiges preiswerter und bedarfsorientiert, nach Absprache bietet dieser einen IT-Komplett Service an. Das Netz stellt verlorene Daten her, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.

Service "To Go"

Kleineren Unternehmen mit unregelmäßigem Bedarf an IT Service bietet das IT-Service-Net einen Service „To Go“ an. Dabei können Endkunden im Voraus Service Einheiten erwerben und danach, gegen IT Dienstleistungen eintauschen. Eine Service Einheit entspricht 15 Minuten IT Service Vorort, über Fernwartung oder per Telefon.

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

IT-Service-Net/Schappach

Schappach-Coaching

Max Hachenburg- Str. 26

Ulrich Schappach