Heute: September 22, 2018, 8:48 pm

Gesundheit & Medizin

Mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr – Gut ausgewählte Vitalstoffe helfen bei Gesundheitsvorsorge

PR-Inside.com: 2018-01-04 13:33:10
Nun ist das Neue Jahr auch schon wieder ein paar Tage alt. Wie war das noch mit den guten Vorsätzen an Silvester? Viele wollten doch auch einiges für die Gesundheit tun, sich mehr bewegen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder essen und überhaupt bewusster leben. So langsam kommen die guten Vorsätze nun unter Alltagsstress. Halten sie? Die meisten können sicherlich nicht ihr Leben von Grund auf ändern. Kleine Hilfen, die das Leben vielleicht ein bisschen gesünder gestalten sind jedoch herzlich willkommen. Dazu können auch gut ausgewählte Präparate mit Vitalstoffen gehören.

Millionen Deutsche schlucken tagtäglich diverse Pillen mit Vitaminen, Spurenelementen, Antioxidantien und anderen Mikronährstoffen. Sie alle verbindet die Hoffnung auf ein gesundes, vielleicht sogar längeres Leben. Wenige haben Zweifel daran, dass das was bringt. Fragt man Experten, so hängt die Antwort davon ab, welchem Lager sie angehören. Sind es Ernährungswissenschaftler und Ernährungsberater, so hört man häufig die Antwort: „Nein, Pillen bringen nichts. Nur gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist gut für die Gesundheit.“ Fragt man einen Arzt der Fachrichtung orthomolekulare Medizin, so könnte die Antwort so klingen: „Sinnvoll ausgewählt, können Pillen mit Vitalstoffen einen großen Betrag in der Gesundheitsvorsorge leisten.“ Wer hat denn nun Recht? In gewisser Weise beide. So ist für die Gesundheit selbstverständlich eine ausgewogene Ernährung die Basis. Darin besteht kein Zweifel. Nur kann das doch nicht bedeuten, noch etwas mehr zu tun. So gibt es eine Reihe von unterschiedlichen Studien, die zeigen, dass die Verwender von Vitalstoffen in wesentlichen gesundheitsrelevanten Parametern besser dastehen als Nicht-Verwender. Sie weisen häufig bessere Blutfett- und Cholesterin-Werte auf, haben einen niedrigeren Blutdruck, erkrankten weniger an Diabetes und haben einen insgesamt deutlich besseren Versorgungsstatus mit Vitalstoffen. In einigen Studien war sogar die Lebenserwartung erhöht. Nach diesen Ergebnissen macht es also Sinn, gezielt mit Vitalstoffen, ergänzend zu einer guten Ernährung, Vorsorge zu betreiben. Die Frage ist allerdings: Wie und Womit? Es macht sicherlich keinen Sinn, alles quer durch die Angebotspalette zu schlucken oder auf irgendwelche Wunderversprechen zu setzen. Die „Omnipille“ für und gegen alles gibt es definitiv nicht. Es gibt jedoch bestimmte Vitalstoffkompositionen, die für klar umrissene Gesundheitsziele empfehlenswert sind. Deshalb ist es sinnvoll auf Präparate mit Evidenz basierter Grundlage zu vertrauen. Diese gewährleisten, dass sie für ein bestimmtes Gesundheitsziel nach wissenschaftlichen Kriterien dokumentiert sind. Navitum Pharma vertreibt ausschließlich Präparate, die auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Studien für bestimmte, klar definierte Gesundheitsziele entwickelt wurden. Zusammensetzung und Dosierung der Präparate folgen streng wissenschaftlichen Kriterien und entsprechen der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet. Dies gibt bei entsprechender Information dem Anwender Sicherheit, das Richtige für die Gesundheit zu tun. Hier setzt die Homepage des Unternehmens an, auf der sich der Interessent schnell und tiefgehend bis hin zu den Originalarbeiten der zugrundeliegenden wissenschaftlichen Studien informieren kann. Der Vertrieb dieser hochwertigen Präparate erfolgt primär direkt über das Unternehmen immer versandkostenfrei. Auch über Amazon oder Internet-Apotheken können die Präparate schnell und bequem bezogen werden. Dank der neu gestalteten Homepage unter http://www.navitum.de braucht der gesundheitsbewusste Mensch auch bei Direktbezug nicht auf wissenschaftliche Informationen rund um die Präparate verzichten.

Navitum Pharma GmbH

FAX: 0611-18843741

Navitum Pharma GmbH
Am Wasserturm 29

Dr. Gerhard Klages

Gelenkverschleiß und Entzündungen–Bei nasskaltem Winterwetter [..]
So richtig ungemütlich ist dieser Winter. Immer diese Mischung aus Regen und Schnee. Also typisches Schmuddelwetter eben. Das [..]
Viel Vitalstoffe in der Jugend - Bessere [..]
Kaum ein junger Mensch denkt schon intensiv ans Alter und schon gar nicht an Altersdemenz. Wäre auch etwas viel verlangt. [..]
Zink und andere Spurenelemente – Besondere Rolle [..]
Die Prostata ist eine sehr empfindliche Drüse, die schon durch leichtere Umwelteinflüsse geschädigt werden kann. Das gilt [..]
Spezielles Probiotikum schützt Darmflora – Auch während [..]
Antibiotika sind unverzichtbar, auch wenn sie schon mal zu Problemen führen, weil sie die Darmflora gehörig durch einander bringen [..]
Prävention von Altersdemenz – Vitalstoffe können einen [..]
Die Altersdemenz wird zunehmend zu einer Herausforderung der industriellen Gesellschaft. Mit steigender Lebenserwartung nimmt [..]

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Hyperthermie im interdisziplinären Dialog: Kongress 2018 [..]
„Die International Clinical Hyperthermia Society (ICHS) veranstaltet vom 28. bis 29. September 2018 ihre 36. Jahrestagung in [..]
Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing [..]
Köln/Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der [..]
DIETZ mit neuem Messeauftritt – DIETZ Power [..]
Besucher des Standes in Halle 6, C09-C13 können sich in moderner, ansprechender Atmosphäre über das aktuelle Sortiment an [..]
Der Oeckl. Gesundheit 2018 ist neu erschienen!
Der OECKL geht neue Wege: Als Ergänzung zu den bekannten Ausgaben Deutschland und Europa starten wir eine neue Reihe von [..]
Neuroonkologisches Symposium in Göttingen
Das Symposium bietet einen kompakten Überblick zum aktuellen Stand der Neuroonkologie. Mit Spannung erwartet wird der Vortrag von [..]