Heute: November 20, 2018, 10:17 pm

Wirtschaft & Industrie

meistro ENERGIE spendet pro Gasvertrag 10 Euro an Tierpark Hellabrunn

Energiekunden sollten bei der Energiebeschaffung von den Eisbären lernen und gleichzeitig der bedrohten Tierart helfen. Denn die meistro ENERGIE GmbH aus Ingolstadt spendet pro abgeschlossenen Gasvertrag 10 Euro an die Polarwelt des Tierpark Hellabrunn in München. Darüber hinaus unterstützt meistro mit einer Spende den WWF und dessen Eisbärprojekt.
Die Eisbär-Taktik
PR-Inside.com: 2017-09-06 12:48:32
meistro hat ein neues tierfreundliches Unternehmer-Produkt in ihr Portfolio aufgenommen. Denn Unternehmen können bei der Energieplanung von den Eisbären lernen: Klimaneutrales Erdgas ist derzeit, wie auch im Jahr 2016 und aus den Erfahrungen der vergangenen Sommermonate, günstig. Wenn sich Kunden in diesem Zeitraum einen „Wintervorrat“ zulegen, können Sie diesen verbrauchen, wenn der Preis in den Wintermonaten mit großer Wahrscheinlichkeit und in Abhängigkeit der Strenge des Winters wieder ansteigt. Wir von meistro nennen das die „Eisbär-Taktik“. Denn Eisbären legen ebenfalls in den für sie günstigen Monaten einen Energievorrat an. Mehr dazu in unserem kleinen Spot unter www.meistro.de/gasangebot.

So funktioniert die Eisbär-Taktik

Aufgrund der Klimaveränderungen jagen Eisbären unter erschwerten Bedingungen. Zum Überleben brauchen die Raubtiere riesige Fettreserven, da sie nicht immer dazu in der Lage sind, ausreichend Nahrung zu finden.

Daher: Machen Sie doch einfach die Eisbär-Taktik. Energiekunden sollten sich daher Ihr Gas dann besorgen, wenn der Preis besonders günstig ist – um sich so einen Energievorrat für „magere Zeiten“ anzuschaffen. Unter www.meistro.de/gasangebot können Sie sich den Eisbärfilm anschauen, sich über die Eisbär-Taktik informieren und gleich den günstigen Gasvorrat für den Winter ordern.

Am Beispiel der Gas-Preiskurve des Jahres 2016 lässt sich der günstige Sommerpreis ganz leicht ablesen. So erreichte dieser im September 2016 seinen Tiefstand.

Aus den Erfahrungen heraus wird der Gaspreis mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wintermonaten (je kälter der Winter, je höher die Nachfrage) wieder ansteigen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht!

Über meistro – Energie für Unternehmen

meistro ENERGIE GmbH ist Teil der meistro Gruppe. Das Energieunternehmen liefert seit über 10 Jahren erfolgreich klimaneutrale Energie (Strom & Erdgas) an mittlerweile über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Neben der klimaneutralen Lieferung von Strom und Erdgas bietet meistro energetische Lösungskonzepte, die die Systemeffizienz bei den meistro Kunden erhöhen. meistro liefert dabei jährlich rund ein Terawatt Energie aus und vertreibt Produkte für Energieeffizienz. Der Sitz ist in Ingolstadt. Weitere Infos unter www.meistro.de. Zu den Digitalmarken von meistro gehören außerdem die Onlinemarke www.boss.energy und die B2B-Energie Community www.wattislos.com.

meistro Energie GmbH | Nürnberger Straße 58 | 85055 Ingolstadt

Telefon +49 841 65700 347 | Fax +49 841 65700 390 | Mobil +49 152 22634464

Marcus.Hellkoetter@meistro.de | www.meistro.de

meistro ENERGIE GmbH