Heute: January 18, 2019, 4:48 am

Medienmitteilung | MCH Group | Management Buy Out der Winkler Livecom AG

PR-Inside.com: 2019-01-10 07:11:01

MCH Group: Management Buy Out der Winkler Livecom AG

Die MCH Group AG hat die Tochtergesellschaft Winkler Livecom AG in Wohlen an das Management der technischen Livekommunikations-Dienstleisterin und einen privaten Investor veräussert. Der Verkauf ist per 31.12.2018 vollzogen worden.

"Wir wollen uns im Bereich Live Marketing Solutions auf den Ausbau und die internationale Ausrichtung unseres Dienstleistungsangebots auf strategischer und konzeptioneller Ebene – Reflection Marketing und MCH Global – sowie in der Umsetzung von temporären Bauten – Expomobilia, MC2, Metron – fokussieren", erklärt Hans-Kristian Hoejsgaard, CEO a.i. der MCH Group. Im Rahmen dieser prioritären strategischen Ausrichtung hätte die Winkler Livecom AG innerhalb der MCH Group nur beschränkte Entwicklungsmöglichkeiten, da sie primär auf den nationalen Markt ausgerichtet ist und als Dienstleistungserbringerin bei vielen Aufträgen keinen direkten Kontakt zum Endkunden hat. "Wir freuen uns, der Firma Winkler und ihren Mitarbeitenden einen vielversprechenden Weg in die Zukunft ermöglichen zu können und wünschen ihnen viel Erfolg", unterstreicht Hans-Kristian Hoejsgaard.

"Als selbständiges Unternehmen können wir eine eigenständige Strategie entwickeln und unsere Strukturen noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Markt- und Kundensegmente ausrichten", sagt Christian Künzli, bisher Managing Director der Winkler Livecom AG und einer der drei neuen Eigentümer. Beteiligt am Kauf der Winkler Livecom AG sind zudem Stefan Mathys – bisher Verantwortlicher für den Bereich Verkauf & Marketing – und der Unternehmensberater und Beteiligungsunternehmer Benedickt Brenninkmeijer. "Wir freuen uns darauf, uns auf einen neuen Weg mit neuen Zukunftsaussichten zu begeben. Die Voraussetzungen sind gut und wir sind hoch motiviert", betont Christian Künzli. "Und natürlich werden wir auch weiterhin ein kompetenter Dienstleister für die MCH Group sein."

Der Verkauf der Winkler Livecom AG erfolgt im Rahmen eines Fortführungskonzepts und hat keine Auswirkungen für die rund 75 Mitarbeiter/innen, die in der bestehenden Organisationsstruktur in die neue Eigentümerschaft übergehen. Die geordnete Verselbständigung ist mit erforderlichen Übergangsfristen und Dienstleistungsverträgen sichergestellt. Die Fortführung der laufenden Aufträge und Arbeiten ist garantiert.

Die Dienstleistungen der Winkler Livecom AG reichen von der Ideenentwicklung bis zur Realisation von multimedialen Lösungen im gesamten Livekommunikations-Markt. Sie wurde im Jahr 2005 von der MCH Group übernommen und war die erste Akquisition im Rahmen des Aufbaus der heutigen Division "Live Marketing Solutions".

Kontakt für die Medien

MCH Group
Christian Jecker
christian.jecker@mch-group.com