Heute: January 18, 2019, 3:58 am

Bau & Immobilien

MCM Investor Management AG über Investitionen vor dem Immobilienverkauf

Ein Eigenheim wird verkauft, der Zustand ist aber nicht optimal – welche Investitionen sich vor dem Immobilienverkauf lohnen

PR-Inside.com: 2019-01-07 09:03:56
Magdeburg, 07.01.2019. „Renovierungsarbeiten können beim Verkauf des Eigenheims äußerst sinnvoll sein“, so die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg. „Viele Immobilienbesitzer sind sich jedoch unsicher, ob sich aufwendige und kostspielige Maßnahmen überhaupt lohnen.“ Eine aktuelle Online-Umfrage des Immobiliendienstleisters McMakler beschäftigt sich mit genau diesem Thema: Demnach berichten Makler, dass 21 bis 40 Prozent der Immobilienbesitzer vor dem Verkauf in ihre Immobilie investieren. Dies kann sehr lohnenswert sein: die Studie zeigt außerdem, dass mehr als jeder dritte Eigentümer seine Immobilie für einen höheren Verkaufspreis über dem Marktwert von sechs bis zehn Prozent verkaufen konnte, wenn er vorher bereit war zu investieren – bei einem Viertel waren es sogar zwischen elf und 20 Prozent. „Besonders beliebt sind Putz- und Malerarbeiten, da sie Immobilienbesitzer nicht zu viel kosten, aber sehr effektiv beim Verkauf sein können“, so die MCM Investor Management AG weiter. Laut Umfrage von McMakler entschieden sich 65 Prozent für Malerarbeiten vor dem Immobilienverkauf. Davon konnten rund 50 Prozent den Wert der Immobilie um bis zu fünf Prozent steigern, jeder Fünfte sogar um bis zu zehn Prozent.

Hingegen entscheiden sich immer weniger Immobilienbesitzer für Sanierungsmaßnahmen, vor allem wenn es um die Beseitigung von Schadstoffen geht. Hier entscheidet sich nur jeder Zehnte für das Entfernen von Asbest, Mineralwollfasern und Formaldehyd. „Die Kosten für eine Modernisierung dieser Form sind enorm hoch Oft ist es sogar günstiger, die Immobilie abzureißen und lediglich das freie Bauland zu verkaufen“, so die MCM Investor Management AG weiter. Auch sehr lohnenswert empfinden die Immobilienexperten aus Magdeburg Modernisierungsarbeiten an Heizungen, Fenstern sowie an Dach und Dämmung. „Eine verbesserte Energiebilanz kann dazu führen, dass potentielle Käufer gerne bereit sind, mehr für die Immobilie zu bezahlen“, so die MCM Investor Management AG abschließend.

MCM Investor Management AG
Lennéstr. 11

Enrico Selig
0391 – 5 36 45 410
www.mcm-investor.de

MCM Investor Management AG: Junge Menschen wünschen [..]
Magdeburg, 19.12.2018. Die MCM Investor Management AG aus Magdeburg macht diese Woche auf eine Studie der Bausparkasse Schwäbisch Hall [..]
MCM Investor Management AG: Warum man Dachschrägen [..]
Magdeburg, 28.11.2018. In dieser Woche beschäftigen sich die MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Thema Dachschrägen in [..]
MCM Investor Management AG über die Verzerrung [..]
Magdeburg, 15.11.2018. In dieser Woche beschäftigen sich die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit [..]
MCM Investor Management über Immobilien-Verrentung
Magdeburg, 26.10.2018. Die MCM Investor Management AG aus Magdeburg macht diese Woche darauf aufmerksam, wie Immobilien-Verrentung in [..]
MCM Investor Management AG: Weltweite Investitionen in [..]
Magdeburg, 18.10.2018. In dieser Woche beschäftigen sich die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit [..]

Mehr von: Bau & Immobilien
Was Installateure über Hybrid-Armaturen wissen müssen
1. Was ist eine Hybrid-Armatur? Hybrid-Armaturen vereinen berührungslose Funktionalität mit wahlweise manueller Bedienung – [..]
PROJECT Gruppe investiert in vier weitere Immobilienentwicklungen [..]
Bamberg, 14.01.2019. Mit den vier Neuinvestitionen diversifiziert »Metropolen 18« - ein aktueller Immobilienentwicklungsfonds der [..]
Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!
Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz [..]