Heute: December 11, 2018, 2:01 am

IT, Software & Technologie

Magnolia stellt eines der umfassendsten Produkt-Updates vor

Magnolia 6
Mit der neuen Version: Magnolia 6.0 erreichen Marketeers die Spitze des zukunftsfähigen Content Managements

PR-Inside.com: 2018-12-06 17:51:20
Magnolia, einer der weltweit führenden Anbieter von Open Source Content Management-Lösungen, hat heute die Einführung von Magnolia 6, der neuesten Version seines Vorzeigeprodukts, angekündigt. Diese Version enthält neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auch eine Vielzahl neuer Funktionalitäten, welche Marketeers bei der Umsetzung einer besseren Kundenerfahrung unterstützen können – und das vor allem schneller als je zuvor.

«Der Hauptschwerpunkt des derzeitigen Wettbewerbs unter digital agierenden Unternehmen, vor allem zum Beispiel im online Handel, findet heute auf Basis der Qualität und der Alleinstellung des Kundenerlebnisses der jeweiligen Webseite statt.

Unternehmen, die ein besseres Kundenerlebnis bieten, positionieren sich erfolgreicher und vor allem nachhaltiger auf einem zunehmend hart umkämpften Markt“, so Rasmus Skjoldan, Chief Marketing Officer, Magnolia CMS.

Genau das war Inspiration, aus welchem das neue Magnolia 6 entstanden ist. Wir bieten unseren Kunden eine reibungsfreie, nahtlose – einfach die beste Integrationsfähigkeit in bestehende Umgebungen entlang des gesamten Martech-Stacks welcher der aktuelle Markt an Systemen zu bieten hat.

Die Benutzer des neuen Magnolia 6 können sich somit voll und ganz auf die Umsetzung und die strategische Ausrichtung Ihrer Online-Angebote konzentrieren.» so Skjoldan weiter.

Die neueste Version von Magnolia hält einige umfangreiche Funktionserweiterungen bereit, so zum Beispiel: eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche und eine intelligente Kontextsuche sowie ein automatisiertes Tagging und schnellere Content Modeling-Funktionalitäten.

Dank der genannten Features sind Benutzer in der Lage, explizite und implizite Personalisierung problemlos miteinander zu kombinieren. Somit ist ein schneller agiler Projektdurchlauf von der ersten Idee bis zum ersten produktiven Release jederzeit möglich. Die Zeit bis zur Markteinführung neuer Projekte wird immens verkürzt. Das bedeutet einen weiteren großen Schritt in die Zukunft eines schnellen und auf agilen Prinzipien beruhenden Content Management Systems.

Magnolia baut mit seiner neuen Produktversion die Alleinstellung als eines der schnellsten Content-Management Systeme auf dem weltweiten Markt erheblich aus.

Skjoldan meint: „Beim Einsatz bisheriger Marketing-Tools liegt sehr vieles im Argen. Derzeit konkurriert fast jede genutzte Lösung mit den anderen bestehenden Systemen um die «Vorherrschaft» im jeweiligen technologischen Ökosystem eines Unternehmens.

Deshalb ist es für Marketeers derzeit nahezu unmöglich, einen nahtlosen Workflow auf anwendungsübergreifender Ebene umzusetzen.“

Skjoldan fügt hinzu: „Heute brauchen wir mehr denn je unprätentiöse Software – Lösungen, die vor allem weniger arrogant im Hinblick auf ihren alleinigen Existenzanspruch sind. Systeme wie Magnolia 6, die mehr können als rein nur Daten mit anderen Anwendungen gemeinsam zu nutzen, verzeichnen bei heutigen Marketeers einen erheblichen Zulauf.

Benutzer brauchen in der heutigen Zeit anpassungsfähige, agile Lösungen, mit denen es möglich ist zum Beispiel: Oberflächenanalysen an den richtigen Stellen innerhalb der Inhaltsbearbeitung in Echtzeit durchzuführen oder innerhalb der jeweiligen Benutzeroberfläche zu jeder Zeit die richtige Anzahl an Vorschlägen für die Suchmaschinenoptimierung zu erhalten.

Das ist der Trend, auf den die Industrie zusteuert.“ so Skjoldan.

Magnolia 6 ist eine der wenigen Unternehmenslösungen in diesem Segment welche es ermöglicht den Zeitraum von der ersten Projektskizze bis hin zur initialen Marktreife, von bisher Wochen oder Tagen auf nur noch wenige Stunden zu reduzieren. Magnolia 6 bietet neben seinen Schwerpunkten auf den Funktionen des online gestützten Marketings, eine agile und hochsichere Plattform für anwendungsspezifische Front-End- und Java-Entwicklungen einschließlich tiefer Integrationen und Personalisierungen.

Weitere Informationen über Magnolia und die Markteinführung von Magnolia 6.0 finden Sie unter: magnolia-cms.com/magnolia-6

Magnolia
Magnolia International Ltd.

Oslo-Strasse 2