Heute: December 15, 2017, 2:53 pm

Wirtschaft & Industrie

LogiMAT 2018: Kardex Group baut Modular Reality weiter aus

Auf der LogiMAT 2018 zeigen Kardex Remstar und Kardex Mlog neue modulare Lösungen zur effizienten Vernetzung dynamischer Lagersysteme. Diese ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Lageranforderungen unabhängig von der Unternehmensgröße und den baulichen Gegebenheiten. Damit baut die Kardex Group das Konzept der „Modular Reality“ in der Intralogistik weiter aus.
© Kardex Group
PR-Inside.com: 2017-12-07 19:49:40
Die „Modular Reality“-Bausteine sind aufgrund ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität zu wirtschaftlichen Konditionen in bestehende Lager und Materialflusssysteme integrierbar. Wie sich damit auch bislang ungenutzter Raum in wertvolle Lagerfläche verwandeln lässt, zeigt Kardex Mlog mit einem intelligenten, vernetzten 3D-Multi-Roaming-Lagersystem, das exakt auf die effizienten Lösungen zur Einlagerung, Bereitstellung, Kommissionierung, Pufferung und Sequenzierung der Kardex Remstar abgestimmt ist.

In der Planung und Analyse möglicher Anwendungen für diese modularen Lösungen setzt die Kardex Group zunehmend auf digitale Werkzeuge und den intensiven Einsatz von Augmented Reality-Technologien. Im Zentrum des Messeauftritts steht daher die Kardex-Powerwall, die den Besuchern eine virtuelle Erfahrung der Extraklasse ermöglicht. Mit dem System lassen sich komplette Logistiksysteme dreidimensional in sämtlichen Projektstufen bis hin zur Vorab-Inbetriebnahme erleben – noch bevor das erste Bauteil erstellt wurde. Diese Auflösung physischer Grenzen ermöglicht in der Praxis frühe Erkenntnisse über spätere Funktionalitäten. So lassen sich schon im Vorfeld geplante Abläufe überprüfen und gegebenenfalls optimieren, was die Realisierung eines Projektes verkürzt und die Planungssicherheit erhöht.

Mit diesem Brückenschlag zwischen virtueller und echter Realität präsentieren sich Kardex Remstar und Kardex Mlog gemeinsam auf der LogiMAT 2018 in Halle 1, Stand 1H51.

Bilder:

Bildmaterial können Sie über folgenden Link herunterladen:

Bitte geben Sie folgenden Bildmachweis an: © Kardex Group

Pressekontakte:

Kardex Remstar

Alexandra Jung • Kardex Germany GmbH

Megamat-Platz 1 • 86476 Neuburg a. d. Kammel

Telefon: +49 8283 999 223 • E-Mail: alexandra.jung@kardex.com

Internet: www.kardex-remstar.com

Kardex Mlog

Bettina Wittenberg • MLOG Logistics GmbH

Wilhelm-Maybach-Str. 2 • 74196 Neuenstadt am Kocher

Telefon: +49 7139 4893536 • bettina.wittenberg@kardex.com

Internet: www.kardex-mlog.com

Über die Kardex Group:

Kardex Remstar entwickelt, produziert und unterhält dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lagersystemen, Kommissioniersoftware und Life Cycle Services. Kunden aus allen Industriezweigen verwenden Lösungen von Kardex Remstar, um ihre intralogistischen Prozesse transparenter und einfacher zu gestalten sowie nachweisbar Platz und Prozesskosten zu sparen.

Kardex Mlog ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager. Das Unternehmen verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Neuenstadt.

MLOG Logistics GmbH
Wilhelm-Maybach-Str. 2 • 74196 Neuenstadt am Kocher

Bettina Wittenberg
+49 7139 / 4893-536