Heute: January 16, 2019, 8:50 am

Wirtschaft & Industrie

Kompakte Seminare zum Thema Qualitätsmanagement HDT Berlin

Kosten- und zeitsparend agieren!

PR-Inside.com: 2018-12-12 14:26:50
In der Weiterbildung „Ausbildung zum Beauftragten für Qualitätsmanagement (QMB)“ am 21.01. - 23.01.2019 und am 13.05. - 15.05.2019 in Berlin wird vermittelt, dass das ganzheitliche Qualitätsdenken notwendig ist und entsprechendes Können und Wissen eines QMB erfordert. Integriertes Managementsystem nach ISO 9001 + ISO 45001 + ISO 14001 + DIN 50001 + BGVR findet am 30.01. - 01.02.2019 und am 22.05. - 24.05.2019 in Berlin statt. In drei Seminartagen erlernen die Teilnehmer, wie man Synergien durch gleichartige Prozesse in Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit bewerkstelligt. Am 04.02. - 06.02.2019 findet in Essen die Ausbildung zum Energiemanagementbeauftragten nach DIN EN ISO 50001 inklusive Prüfung und Zertifikat statt. Inhalte der Kompakt-Weiterbildung sind: Energiemanagementsystem, Beurteilung energetischer Aspekte, integrative Aspekte von Energie- und Umweltmanagementsystemen (DIN EN ISO 14001) und SpaEfV sowie Energieeinsparpotentiale. Ein weiterer Termin ist am 06.05. - 08.05.2019 in Berlin. Die Ausbildung zum Informationssicherheitsmanagementbeauftragten (ISMS - Beauftragter) Inclusive Prüfung ISMS wird am 11.02. - 13.02.2019 und am 27.05. - 29.05.2019 in Berlin durchgeführt.

Neu im Berliner Programm ist die Auditorenausbildung – ein Basisseminar am 01.04. - 02.04.2019. Angesprochen sind hier Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen, die sich mit der Thematik Qualitätsaudit beschäftigen oder ein Qualitätsmanagement-System aufbauen wollen.

Information:

Nähere Informationen zu der Weiterbildung finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt.de

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte, stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse Workshops dar.

Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen.

Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster, pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.

Haus der Technik e.V. / Niederlassung Berlin
Seydelstr. 15

10117 Berlin, Mitte

Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch