Heute: November 24, 2017, 5:27 pm

Essen und Trinken

Köstlichkeiten verschenken und dabei nachhaltig Gutes tun

Die Genuss-Box „Mischen Possible“ besteht aus zehn köstlichen Gewürzmischungen. © Bremer Gewürzhandel
PR-Inside.com: 2017-10-25 17:52:01
Bremen, Oktober 2017. Aller guten Vorsätze zum Trotz ist es in jedem Jahr die Weihnachtszeit, die mit einer gehörigen Portion Hektik aufwartet. Ganz oben auf der To-Do-Liste: die passenden Geschenke für die Liebsten finden. An dieser Stelle schafft der Bremer Gewürzhandel Abhilfe. Neben hochwertigen Zutaten und leckeren Genuss-Ideen, steht insbesondere das soziale Engagement im Vordergrund: „Menschen, die neben Familie und Freunden auch anderen an Weihnachten etwas Gutes tun wollen, lege ich unsere GENUSSHELFER-Initiative ans Herz“, sagt Geschäftsführer Daniel König. Denn wer Produkte vom Bremer Gewürzhandel kauft, spendet automatisch für den guten Zweck. Mit einem Cent pro verkauftem Artikel unterstützen die Kunden aktiv soziale Projekte für Kinder und Jugendliche. Bei ausgewählten GENUSSHELFER-Produkten sind es sogar fünf Cent je Artikel. So wird das Helfen für Genießer zum Kinderspiel.

Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, sollte einen Blick auf die Genuss-Box „Mischen Possible“ werfen. Das zehnteilige Gewürz-Set besteht zum einen aus Must-haves wie „Bunter Pfeffer“ und „Bremer Curry“ und zum anderen aus köstlichen Besonderheiten wie „Cafe de Paris“ oder pikantem „Harissa“. Die Gewürze sind dutzendfach kombinierbar und eignen sich neben dem Kochen für die Zubereitung von Salaten, Aufläufen, Dips und vielem mehr. „Und weil wir gerade in der Vorweihnachtszeit an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht, spenden wir von jeder verkauften Genuss-Box einen Euro an die von uns geförderten sozialen Projekte“, sagt der Genuss-Experte.

Seinem täglichen Tun und Handeln einen nachhaltigen Sinn zu geben – das hatte sich der Bremer Gewürzhandel zum Ziel gesetzt als er vor sieben Jahren sein soziales Engagement unter dem Namen Königs GENUSSOFFENSIVE startete. Bis heute hat das Unternehmen, das unter anderem Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte in ganz Deutschland versendet, zum Beispiel bereits über 60.000 Euro an die Hilfsorganisation TARGET e. V. gespendet. Seit Mitte des Jahres erfolgt eine Umbenennung von Königs GENUSSOFFENSIVE in die GENUSSHELFER. Das Vorhaben, mit vielen kleinen Beträgen Großes zu bewirken, bleibt allerdings erhalten: „Bei uns gehen Genießen und Helfen Hand in Hand – erst Recht in der Weihnachtszeit.“

Über den Bremer Gewürzhandel:

Der Bremer Gewürzhandel ist ein organisch gewachsenes Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Manufaktur-Produktion von hochwertigen Lebensmitteln liegt. Das Sortiment umfasst neben eigenen Gewürzmischungen unterschiedliche Öle, Schokolade, Tee, Kaffee, Trockenobst, Nüsse und kreatives Küchen-Zubehör. Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, künstliche Aromen sowie Farbstoffe kommen nicht zum Einsatz. Gewürze werden ausnahmslos ohne Salz und Zucker als Füllstoff angeboten. Mit der Eigen-Initiative GENUSSHELFER unterstützt der Bremer Gewürzhandel soziale Projekte mit einem Cent pro verkauftem Artikel. Vertrieben werden die Produkte über einen eigenen Online-Shop sowie ab Lager am Firmensitz in Bremen. Das Unternehmen beschäftigt in der Hochsaison bis zu 50 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice.

Bremer Gewürzhandel GmbH
Leipziger Straße 85, 28215 Bremen

Vanessa Salbert
www.bremer-gewuerzhandel.de