Heute: January 18, 2019, 3:58 am

IT, Software & Technologie

IT-On.NET: Neues Mitglied in der Geschäftsführung

Weiterer Geschäftsbereich „Management Consulting“

PR-Inside.com: 2019-01-09 11:41:49
Düsseldorf, 9. Januar 2019 – Jens-Peter Conring (53) ist seit dem 1. Januar Mitglied der Geschäftsführung der IT-On.NET GmbH in Düsseldorf. Der Consulting- und IT-Experte führt die operativen Geschäftsbereiche Vertrieb, IT-Projekte und IT-Betrieb des Unternehmens. Er fungiert darüber hinaus als Sprecher der Geschäftsführung. Als weitere Geschäftsführer verbleiben Karsten Agten und Manfred Haußmann im Team. Jürgen Gut zeichnet als geschäftsführender Gesellschafter der IT-On.NET Süd GmbH für die Geschäfte in Hüfingen verantwortlich. Er steuert außerdem mit Conring die gemeinsame Managed-Services-Strategie der IT-On.NET-Gruppe.

„Grund für diese strategischen Veränderungen in der Geschäftsführung ist die regionale Konzentration unserer beiden Standorte“, sagt Agten. „Darüber hinaus stärken wir unsere Managed Services und ergänzen unser Dienstleistungsangebot um den Bereich Management Consulting.“ Der neue Geschäftsbereich richtet sich branchenübergreifend an mittelständische Unternehmen aus Deutschland. IT-On.NET berät zu den Feldern IT-Strategie, Software-Bewertung, Digitalisierung, Datenschutz-Management sowie IT-Security.

Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen

„Die Anforderungen an IT-Performance und -Sicherheit steigen. Vielen Unternehmensleitern fällt es schwer, den Zustand ihrer IT-Systeme korrekt zu bewerten und entsprechende unternehmerische Entscheidungen zu treffen“, sagt Conring. „Durch die langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie die IT-Expertise unseres Management-Teams begleiten wir unsere Kunden bestmöglich auf dem Weg in die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.“

Conring beriet zuletzt als selbstständiger Interimsmanager Unternehmen beim Projekt- und Prozessmanagement sowie der Unternehmensentwicklung. Zuvor war der staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker im Geschäftsführungsbereich unter anderem bei der ene’t GmbH als CIO/COO und der Logata Digital Solutions GmbH als CEO tätig. Durch seine jahrelange Erfahrung als Strategieberater verfügt Conring über fundiertes Know-how in den Bereichen Strategie, Führung, IT-, Service- und Beratungsmanagement.

IT-On.NET GmbH
Wiesenstr. 21

Karsten Agten
+49 (0)211 - 95691-10