Heute: November 19, 2017, 12:29 am

Bau & Immobilien

Infoportal zu Nasssaugern wird veröffentlicht

Mit einem neuen Infoportal zum Thema Nasssauger will das Unternehmen der B&T Online Marketing GbR eine Informationslücke im Netz schließen und Suchenden beim Kauf im Internet beratend zur Seite stehen.
Logo des neuen Infoportals zu Nasssaugern
PR-Inside.com: 2017-11-07 14:23:43
Ein neues Projekt der B&T Online Marketing GbR verfolgt das Ziel, einer eher schmalen Käuferschicht im Netz beratend zur Seite zu stehen. Anders als der klassische Staubsauger, oder andere populäre Haushaltsgeräte, zählt der Nasssauger eher zu den Geräten, die nicht allgegenwärtig und nur selten in einem Privathaushalt zu finden sind. Aufgrund dieser mangelnden Popularität fehlt es im Netz nicht nur an Informationen, sondern auch an Portalen, die sich der umfassenden Aufbereitung dieser Informationen widmen, um einer nicht zu verachtenden Käuferschicht bei der Recherche unterstützend zur Seite zu stehen.

Auf mein-nasssauger.de/ widmet sich die B&T dieser Herausforderung. Informationen werden leicht verdaulich bereitgestellt und tragen auf diese Weise zu einer unabhängigen Aufklärung der Besucherschaft bei.

Die Seite stellt neben einem umfassenden Ratgeber, der die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet, Artikel zu den bekanntesten Herstellern zur Verfügung. Ein Kunde hat aus diesem Grund die Möglichkeit, jeden Hersteller und dessen Stärken, aber auch Schwächen gründlich unter die Lupe zu nehmen. Des Weiteren bietet das Portal Artikel zu den wichtigsten Arten von Nasssaugern und geht auf deren Attribute ein.

Welche Berechtigung hat das Ratgeberportal in der heutigen Welt?

Vor etwa 10 Jahren war es üblich, bei derartigen Käufen einen Elektrogroßhandel, oder sogar einen Fachhandel aufzusuchen. Ein Nasssauger zählte zu den Gütern, bei denen man nicht auf die Idee kam, im Internet danach zu suchen. Die örtlichen Fachhändler oder auch Verkäufer wurden zu Rate gezogen und im Zweifel befand sich der Kunde mit dem neusten Sonderangebot auf dem Heimweg.

Zu heutigen Zeiten ist dies anders. Marktplätze und Shops, die mittlerweile zu den größten Unternehmen weltweit zählen, beanspruchen einen immer größer werdenden Teil des Umschlages für sich. Für den Endverbraucher hat dies sowohl Vor-, als auch Nachteile. Die schiere Auswahl an Produkten wird immer größer. Damit einhergehend allerdings auch die Unsicherheit und Unentschlossenheit über die Auswahl des richtigen Produktes. Große Marktplätze verfolgen dabei in der Regel nicht das primäre Ziel, die Käuferschaft bestmöglich zu informieren, sondern, das Verkaufsvolumen zu maximieren. Der Käufer und dessen Bedürfnisse bleiben dabei oftmals auf der Strecke und das nächstbeste Produkt liegt im Warenkorb, ohne, dass über dessen Qualität Gewissheit herrscht.

Die neue Webseite will diese Lücke schließen und dafür sorgen, dass letztendlich das Produkt im Warenkorb landet, das am besten zu den Bedürfnissen des Kunden passt.

B&T Online Marketing GbR
Flechtinger Straße 55

Fabian Teichert
mein-nasssauger.de/