Heute: May 13, 2024, 2:29 pm

Cover „Ihr Start in die finanzielle Freiheit" von Stefanie und Markus Kühn

PR-Inside.com: 2021-10-01 14:47:18
Neu im GABAL Verlag

„Ihr Start in die finanzielle Freiheit – Wie Ihnen mit dem richtigen Mindset der finanzielle Durchbruch gelingt“ von Stefanie und Markus Kühn

Das neue Buch von Stefanie und Markus Kühn ist am 01.10.2021 im GABAL Verlag, Offenbach, erschienen. Das Autorenpaar hat bereits mehr als zehn Finanzratgeber veröffentlicht. In diesem Buch verschmelzen sie ihr Finanzwissen, mit ihren Erfahrungen aus dem Mentalcoaching zu einem praxisnahen Ratgeber. In „Ihr Start in die finanzielle Freiheit – Wie Ihnen mit dem richtigen Mindset der finanzielle Durchbruch gelingt“ führen die Autoren ihre Leser Schritt für Schritt von vagen Träumen zu ihren finanziellen Zielen.

„Geld ist nie nur Geld, es steckt immer eine Geschichte dahinter“, so Stefanie Kühn. Ein häufiger Grund, warum sich Menschen nicht oder schlecht um ihr Geld kümmern oder Angst vor finanziellen Entscheidungen haben, sind die Glaubenssätze und Prägungen der Vergangenheit, die sie mit sich herumtragen. Das Ehepaar berät seit über 20 Jahren in allen Fragen rund um Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen und Erbschaftsplanung. In über 5.000 Gesprächen haben sie gesehen, dass eine gute Strategie erarbeitet werden muss. „Das ist gar nicht so schwer, wenn man es systematisch angeht“, erzählt Markus Kühn.

Und darum geht es in diesem Buch – von der Vergangenheit zur Zukunft, von den Träumen zu Zielen, mit System zum Erfolg. Neben dem Basiswissen bringen mentale „Life-Hacks“ die Leser dazu, dranzubleiben und ihre Finanzen auf Vordermann zu bringen.

„Ihr Start in die finanzielle Freiheit“ ist ein weiterer Bestandteil des 2020 begonnenen Konzeptes der Privaten Finanzplanung Kühn, Menschen die Scheu vor der Altersvorsorge und Anlageplanung zu nehmen. Seit Mai 2020 erscheinen zweiwöchentlich Videoclips der Tochter der Autoren im Youtube Kanal „Clever Money“, in dem sie Geld für junge Menschen erklärt. Am 21.09.21 erscheinen zwei Beststeller der Autoren „Alles über Aktien“ (4. Auflage) und „Geldanlage für Anfänger“ (2. Auflage) in neuen Auflagen bei Stiftung Warentest. Am 04.10.21 startet der nächste Finanzcoaching-Kurs „Finanzen im Griff“. Dieser Kurs läuft über sechs Monate und wird von Teilnehmern aus der ganzen Welt gebucht. Die monatlichen Online-Coachings finden über Zoom statt.

Buch:

Autoren: Stefanie Kühn, Markus Kühn