Heute: July 19, 2018, 1:47 am

Gesundheit & Medizin

Hilfe bei Antibiotika Durchfall –Spezielles Probiotikum hält auch dem Antibiotika Angriff stand

PR-Inside.com: 2017-10-30 11:56:38
Jetzt während der nasskalten Jahreszeit haben Antibiotika wieder Hochsaison. Gilt es bakterielle Infekte zu bekämpfen, sind sie häufig Mittel der Wahl. Denn das Antibiotikum leistet meist sehr schnell wertvolle Arbeit und hilft die Infektion vollständig auszuheilen. Ärgerlich nur, dass der schnelle Therapieerfolg auf den Darm schlagen kann und recht häufig zu Durchfall führt! Jetzt könnten Probiotika helfen, sofern sie nicht selbst durch das Antibiotikum zerstört werden. Das Probiotikum S. boulardii hält den Angriffen des Antibiotikums stand und kann bereits während der Behandlung mit dem Antibiotikum schnell bei Antibiotika-Durchfall helfen. Diesen Vorteil haben viele andere Probiotika nicht.

Durchfall kann eine sehr häufige Nebenwirkung von Antibiotika sein. Das liegt in der Natur der Antibiotika und ist nichts, was ihren Wert schmälert. Man sollte eben nur drauf vorbereitet sein. Im ungünstigsten Fall kann jede zweite Antibiotika Anwendung zu Durchfällen führen. Das hängt vom verordneten Antibiotikum und von der persönlichen Empfindlichkeit des Betroffenen ab. Ursache solcher durch Antibiotika ausgelöster Durchfälle ist meist eine ins Ungleichgewicht gebrachte natürliche Darmflora, da das Antibiotikum nicht zwischen gefährlichen und nützlichen Bakterien unterscheiden kann. Nur eine intakte Darmflora kann die Durchfallerreger so in Schach halten, dass sie dem Menschen nicht schaden können. Grundsätzlich können Probiotika die Darmflora stärken und stabilisieren. Dadurch können auch durch Antibiotika ausgelöste Durchfälle, Ärzte sprechen von Antibiotika assoziierter Diarrhoe, vorgebeugt und sogar behandelt werden. Allerdings gibt es hier Unterschiede. Probiotika die selbst Bakterien sind, wie etwa Lactobacillus haben ein Problem. Sie können erst zum Einsatz kommen, wenn das Antibiotikum nicht mehr eingenommen wird und die Substanz aus dem Körper verschwunden ist. Sonst würden die guten probiotischen Keime selbst Opfer des Antibiotikums, blieben also wirkungslos. Anders das Probiotikum S. boulardii. Diese medizinische Hefe kann nicht von Antibiotika angegriffen werden. Es ist mit ihr also möglich, schon während der Behandlung mit dem Antibiotikum dem Durchfall vorzubeugen oder ihn zu behandeln. Umfangreiche Forschungen haben deshalb auch die überragende Bedeutung des Probiotikums S. boulardii bei der Bekämpfung der unangenehmen Antibiotika Nebenwirkung und für die Gesundheit des Darms gezeigt. Mit einem Gram dieser natürlichen medizinischen Hefe pro Tag, das entspricht 2x2 Kapseln afterbiotic, kann der Durchfall wirksam bekämpft werden. Afterbiotic Kapseln, die deutlich preiswerter sind als vergleichbare Produkte, enthalten 250mg Probiotikum pro Kapsel. Morgens und abends je 2 Kapseln können den Durchfall verhindern und schnell beseitigen. Eine über längere Zeit angewandte Darmpflege zur Regeneration der Darmflora ist mit 1x1 Kapsel möglich. afterbiotic gibt es in drei sehr kostengünstigen Packungsgrößen. Packungen mit 40 Kapseln sowie die empfehlenswerten Kurpackungen mit 120 Kapseln und 240 Kapseln. Das Probiotikum kann direkt bei der Firma immer versandkostenfrei oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 bestellt werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken ist afterbiotic lieferbar. Ausführliche Information und wissenschaftliche Hintergründe zu afterbiotic Kapseln gibt es auf der neu gestalteten Webseite des Unternehmens unter http://www.navitum.de.

Quelle: Szajewska H, Kołodziej M. Aliment Pharmacol Ther. 2015 Oct;42(7):793-801. doi: 10.1111/apt.13344. Epub 2015 Jul 27.

Navitum Pharma GmbH

FAX: 0611-18843741

Navitum Pharma GmbH
Am Wasserturm 29