Heute: January 18, 2019, 3:57 am

Gesundheit & Medizin

Gleich zwei internationale Preise für Hörgerät ReSound LiNX Quattro

Gleich zwei internationale Preise für Hörgeräte-Hersteller ReSound: ReSound LiNX Quattro gewinnt CES Innovation Award und Good Design Award
Premium-Plus-Hörgerät ReSound LiNX Quattro (Foto: ReSound)
PR-Inside.com: 2019-01-11 15:01:41
Münster, 11. Januar 2019 - Den Gewinn von gleich zwei international führenden Produkt-Awards meldet Hörgeräte-Hersteller ReSound. ReSound LiNX Quattro™, das weltweit erste Premium-Plus-Hörgerät, erhielt aktuell den CES 2019 Innovation Award der Consumer Electronics Show (CES), der weltweit führenden Leistungs-show für Consumer Electronics (8. bis 11. Januar in Las Vegas, USA). Zudem wurde das wegweisende Hörgerät Ende vergangenen Jahres auch mit dem Good Design Award 2018 geehrt. Bereits im September hatte ReSound LiNX Quattro im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den IHS Innovation Award erhalten.

Hörgerät ReSound LiNX Quattro bietet seinem Träger jederzeit höchst komfortables Sprachverstehen, brillante Klang-Erlebnisse mit den neuartigen Layers of Sound™ sowie ausgezeichnete Spontanakzeptanz. Das smarte RIC System verfügt über die weltweit führende Akku-Technologie. Sie sichert zuverlässig eine Laufzeit von 24 Stunden – selbst dann, wenn 50 Prozent der Zeit für mobiles Soundstreaming genutzt werden. Über die ReSound Smart 3D App kann das Hörerleben jederzeit vielfältig gesteuert werden; zu-dem gibt es die Option, an jedem Ort der Welt die Unterstützung des persönlichen Hörakustikers via Online-Service zu erhalten.

Das Premium-Plus-Hörgerät, das im Herbst des vergangenen Jahres weltweit eingeführt wurde, erfährt mittlerweile vielerorts eine überaus positive Resonanz. So wurde ReSound LiNX Quattro in den zurückliegenden Wochen gleich mit zwei international renommierten Preisen geehrt.

Zum einen erhielt das Gerät aktuell den CES 2019 Innovation Award Honoree. Der Award, der von einer Experten-Jury aus Designern, Ingenieuren und Tech-Journalisten verliehen wird, berücksichtigt sowohl Design und Funktionalität als auch die Wünsche der Nutzer, die Leistung der Ingenieure und den Vergleich mit Wettbewerberprodukten. Ver-liehen werden die CES Innovation Awards seit 1976 alljährlich von der Consumer Technology Association (CTA), dem Betreiber und Organisator der Consumer Electronics Show (CES).

Ebenfalls erst vor wenigen Wochen wurde ReSound LiNX Quattro mit dem Good Design Award 2018 geehrt. Der Wettbewerb um eine der weltweit bekanntesten Design-Auszeichnungen wird vom Japan Institute of Design Promotion organisiert. Die Juroren würdigten nicht nur die reiche und detailgetreue Soundqualität des neuen Hörgeräts, sondern auch die gelungene Verbindung von Steuerungsmöglichkeiten für den Hörgeräteträger und der Option zur Feineinstellung via Hörakustiker-Online-Service. ReSound LiNX Quattro stünde für „exzellentes Design, das die Möglichkeiten von Hörgeräten er-weitert.“

Sie möchten die smarten ReSound Hörgeräte testen? Über die Info-Seite www.linx-testen.de finden Interessenten überall in Deutschland Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen sie diese Lösungen unverbindlich erleben können.

Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

GN Hearing GmbH, ReSound
An der Kleimannbrücke 75

Martin Schaarschmidt
www.resound.com