Heute: December 17, 2017, 3:17 am

Fit für Beruf und Alltag – FingerFit
FingerHaus veranstaltet zum zweiten Mal Gesundheitstage für ihre Mitarbeiter
PR-Inside.com: 2017-07-25 10:38:10
„Wie steht’s um meinen Blutdruck und Blutzucker?“, „Ist mein Gangverhalten in Ordnung?“, „Wie sind meine koordinatorischen Fähigkeiten?“ – Diesen und vielen anderen Fragen konnten sich die Mitarbeiter des Frankenberger Fertighausherstellers FingerHaus an den zweiten Gesundheitstagen des Unternehmens Ende Juni widmen. Bereits im Jahr 2015 fanden die Gesundheitstage bei FingerHaus statt. Seitdem gibt es monatlich wechselnde Aktionen für die Mitarbeiter, wie zum Beispiel die Rückenschule, einen Ernährungsvortrag oder Faszientraining.

An zehn Stationen, die in Kooperation mit der Barmer GEK, der AOK und der Berufsgenossenschaft (Bau GB) gestaltet wurden, konnten sich die Häuslebauer, egal ob im Handwerk oder in der Verwaltung tätig, zum Thema Gesundheit informieren und verschiedene Tests absolvieren. Dabei ging es um Prävention am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Zum Beispiel um richtiges Heben, gesunde Ernährung oder einen Alterssimulationsanzug. Eine Station bot eine Fußabdrucks Messung an, eine weitere die Möglichkeit einen Osteoporose Check durchführen zu lassen.

Dass das Thema -Gesundheit- auch unter den FingerHaus-Mitarbeitern auf immer größeres Interesse stößt, zeigt sich daran, dass auch dieses Mal wieder mehr als 200 Mitarbeiter die Veranstaltung besucht und sich informiert haben. Schon kurz nach der Veranstaltung haben die Mitarbeiter einige der Angebote wahrgenommen, indem sie sich in die zur Verfügung gestellten Listen, für kommende Aktionen, eingetragen haben.

„Das Gesundheitsmanagement in mittelständischen Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung“, betonen die beiden Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer im Hinblick auf die Initiative bei FingerHaus: „Die Gesunderhaltung der Mitarbeiter ist eine wichtige Ressource für ein erfolgreiches Unternehmen“ erklärt Schäfer, „deshalb ist ein entsprechendes Angebot an die Mitarbeiter eine Investition, die sich für beide Seiten lohnt und mit der FingerHaus auch Verantwortung übernimmt“.

FingerHaus GmbH
Auestraße 45

35066 Frankenberg (Eder)

Carina Naumann
www.fingerhaus.de

Deutscher Traumhauspreis 2017: 2. Platz für FingerHaus [..]
Über 130 Hausentwürfe wurden vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. 35 Eigenheime wurden für sieben Kategorien [..]
PLUS X AWARD 2017 für FingerHaus – [..]
Frankenberg (Eder). Der Plus X Award zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus und versteht sich als [..]
Arbeiten bei FingerHaus. Wohlfühlen. Mitgestalten. Verwirklichen.
FingerHaus verwirklicht seit fast 70 Jahren Wohnträume: Das erfolgreiche Familienunternehmen zählt zu den größten und innovativsten [..]
FingerHaus als Testsieger in Sachen Service-Qualität
Zum dritten Mal hat das „Deutsche Institut für Service-Qualität“ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Service-Qualität von [..]

Mehr von: Essen und Trinken