Heute: August 15, 2018, 8:40 am

Gesundheit & Medizin

Erlebnistag für gutes Hören am 7. August in Tangerhütte

„gilgert – ästhetische Hörakustik“ präsentiert die neuen, smarten Hörgeräte (Foto: ReSound)
PR-Inside.com: 2018-07-14 07:21:35
Tangerhütte, 14. Juli 2018 - Zu einem Erlebnistag für gutes Hören lädt „gilgert – ästhetische Hörakustik“ am 7. August nach Tangerhütte ein. Einen Tag lang können Interessenten im Rahmen von ca. 1-stündigen Shows so genannte smarte Hörgeräte erleben. Diese bieten neben gutem Hören und Verstehen auch noch zahlreiche andere Vorteile – etwa in Verbindung mit TV oder Mobiltelefon. Mit Vor-Ort im Fachgeschäft in der Bismarckstr. 46 wird Produkt-Expertin Steffi Ramlow vom führenden dänischen Hörgeräte-Hersteller ReSound sein. Mit ihr können die Besucher die neue Technik live erleben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aufgrund begrenzter Kapazitäten wird jedoch eine frühzeitige Anmeldung empfohlen (Telefon 03935 922824, E-Mail tangerhuette@ohrtest.de). „gilgert – ästhetische Hörakustik“ gilt seit langem als der regionale Spezialanbieter für bestes Hören mit mehr oder weniger unsichtbaren Hörgeräten.

„Im Zentrum unseres Erlebnistages steht das Hörgerät LiNX“, so Hörakustiker-Meister Andreas Gilgert. „Dieses Hörgerät hat einen Trend gesetzt: Bestes Hören verbindet sich mit vielen weiteren Vorteilen, die auch gut hörende Menschen gerne hätten. Vom Hörakustiker eingestellt, ermöglicht LiNX in jeder Situation zuverlässiges und entspanntes Verstehen – mit ausgezeichnetem Klang und neuartiger 3D Orientierung. Und je nach Bedarf gibt es ganz viele Extras. Musik, Telefonate, Nachrichten – auf Wunsch kann jeder Sound aus dem Mobilgerät empfangen werden, bei iPhone und iPad sogar ganz ohne Zubehör. Technik sichert TV-Hörgenuss und zuverlässiges Verstehen bei Vorträgen. Wer mag, kann sein Hörerleben nicht nur per Fernbedienung, sondern auch einfach am Smartphone regeln. Sogar wir Hörakustiker können per App die Hör-Programme verbessern und unserem Kunden so immer zur Seite stehen – egal, wo er sich gerade befindet.“

Smarte Hörgeräte live erleben – jetzt anmelden zum kostenlosen Erlebnistag

Beim „Smart Hearing Day“, dem Erlebnistag von „gilgert – ästhetische Hörakustik“, haben Interessenten die Möglichkeit, die neueste Generation des Hörgeräts LiNX live zu erleben. Am Dienstag, dem 7. August, gibt es von 9:00 bis 18:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde ca. 60-minütige Info-Shows. Vertriebsaudiologin Steffi Ramlow, Produkt-Expertin beim dänischen Hörgeräte-Hersteller ReSound, stellt das smarte Hörgerät vor. Dessen Vorteile können live erlebt werden, auf Wunsch auch in Verbindung mit dem eigenen Handy. Darüber hinaus gibt es ggf. sogar die Möglichkeit, LiNX Hörgeräte für einige Tage unverbindlich im Alltag zu testen.

Interessenten für die Teilnahme am Erlebnistag sollten sich jetzt Ihren Wunschtermin sichern: "gilgert - ästhetische Hörakustik" finden Sie in der Bismarckstr. 46 in 39517 Tangerhütte, Telefon 03935 922824, Fax 03935 922826, E-Mail tangerhuette@ohrtest.de. Weitere Informationen unter www.ohrtest.de.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de, Blog: www.die-hörgräte.de

Redaktioneller Hinweis:

Die gilgert – ästhetische Hörakustik GmbH ist ein 1997 gegründetes Unternehmen, das von Inhaber Hörakustikermeister Andreas Gilgert geführt wird und aktuell ein Hörakustik-Fachgeschäft in Tangerhütte betreibt. Hier erhalten Kunden kompetente Beratung und freundlichen Service rund um eine kosmetisch ansprechende und akustisch anspruchsvolle Hörgeräte-Versorgung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Vielzahl audiologischer Zubehörprodukte. Hörgeräte-Reparaturen und Hausbesuche gehören ebenso zur Servicepalette des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.ohrtest.de

gilgert – ästhetische Hörakustik
Bismarckstr.46

39517 Tangerhütte

Martin Schaarschmidt
www.ohrtest.de

Cochlea-Implantat-Soundprozessor jetzt auch mit Android™ kompatibel
Hannover, Juli 2018 - Taub sein und trotzdem hören? Menschen mit Hörverlust, denen selbst Hörgeräte keine ausreichende Hilfe [..]
Vorreiter bei smarten Hörgeräten erneut auf IFA
Berlin/Münster, 11. Juli 2018 - Ausblick auf die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin: Pünktlich zum diesjährigen Innovations [..]