Heute: January 18, 2019, 4:30 am

Bau & Immobilien

Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!

Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz und Gesundheit gleichermaßen verbindet. Sie möchten eine Küche die exakt auf Ihre Körpergröße und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist? – Sie bekommen Ihre Traumküche.
ergonomische Küche - barrierefrei
PR-Inside.com: 2019-01-11 11:22:47

ERGONOMISCHE KÜCHE

Die moderne Küche ist heute mehr als nur der Raum in dem Essen zubereitet wird. Die Zeiten wo die Farbe der Küche die Kaufentscheidung beeinflusst hat, sind vorbei. Heute geht es um wesentlich mehr. Qualität und Funktionalität stehen im Vordergrund. High Tech mit modernsten Geräten haben in der Küche Einzug gehalten.

GESUNDHEIT UND WOHLFÜHLEN

Ergonomie ist ein wesentlicher, gesundheitlicher Aspekt für die Küche von HEUTE. Kurze Arbeitswege, die ideale Höhe der Arbeitsplatten, die systematische Anordnung diverser Arbeitsbereiche sind nur ein paar Punkte. Eine ergonomisch geplante Küche bietet Ihnen neben einer durchdachten Funktionalität vor Allem Leichtigkeit, Stressfreiheit und Wohlfühlen.

DER MENSCH IST DAS MASS ALLER DINGE

Wir Menschen sind so unterschiedlich. Große Menschen! Kleine Menschen! Meine Frau ist 1,60m und ich 1,94m. Wir 2 stellen unterschiedliche Ansprüche an unsere Küche. Ich kann doch meiner Frau keine Leiter zumuten. Sie verstehen was ich meine. Also was tun? Ganz einfach – die Küche richtig planen.

Eine ergonomisch geplante Küche KOSTET im Wesentlichen

NICHT MEHR als jede andere Küche!

MODERNE KÜCHE – FORMEN

Heute haben sich die großen Küchenbaufirmen auf die Ergonomie ausgerichtet. Verschiedene Sockelhöhen, variable Arbeitshöhen, diverse Unterschrank- Nischen- und Oberschrankhöhen ermöglichen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr Küchendesigner oder Küchenplaner hat die zündenden Ideen für Sie.

ERGONOMISCHE KÜCHE – BARRIEREFREI

Die Zeiten wo bei der Küche die Arbeitsplatte, Ober- und Unterschränke auf einer Höhe gleichbleibend verbaut wurde sind vorbei. Ergometrie und Barrierefreiheit sind wesentliche Bestandteile bei der MODERNEN Küchenplanung. Hierfür erforderlich ist unbedingt eine qualifizierte Bedarfsanalyse.

Funktionale Küchenausstattung mittels griffloser Küche. Selbstschließende Scharniere und Auszüge. Kurze Arbeitswege und optimierte Küchenbereiche. Die ergonomische Anordnung der Küchengeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kaffeemaschine sind zweifelsfrei Voraussetzung für die Ergometrie und Barrierefreiheit Ihrer Küche.

LOKALAUGENSCHEIN

Küchen sind heute noch viel mehr. Sie sind Wohnraum, Aufenthaltsraum, Partyraum, Rückzugsraum und anderes mehr. Deshalb ist das Gespräch mit der Köchin, sofern Sie es ist, welche die meiste Zeit in der Küche verbringt, wichtig.

In unzähligen Gesprächen mit unseren Kunden erfahren wir immer wieder neue Aspekte, Wünsche und Anregungen hinsichtlich Gestaltung und Ausführung. Aber auch unsere Kunden sehen die Vielfältigkeit einer qualifizierten Küchenplanung je tiefer wir in die Materie eintauchen.

Darum ist der Lokalaugenschein mit der Bestandsaufnahme der wohl wichtigste Part in Bezug auf Ihre Küchenplanung. Diese Vorarbeiten sind eine Serviceleistung professioneller Küchenplaner und Küchendesigner. Für Sie muss das kostenlos sein. Klären Sie den Kostenaufwand im Vorfeld Ihrer Küchenplanung auf jeden Fall mit dem Küchenplaner ab.

ERGONOMISCHE KÜCHE – BESTANDSAUFNAHME

Beim Lokalaugenschein und der Bestandsaufnahme geht es vorrangig einmal darum was sie Küche leisten soll bzw. kann. Wer kocht? Wer verbringt die meiste Zeit in der Küche? Wird täglich gekocht? Mittag- und Abendessen? Für wie viele Menschen?

Wird in der Küche gegessen. Falls Ja, Tisch oder Essbar? Gibt es einen eigenen Essbereich? Ein Platz für die Einnahme des Frühstücks sollte auf jeden Fall eingeplant werden.

Vieles hängt natürlich von der Größe des Raumes ab. Bei Altbau Wohnungen lassen sich oftmals Räume mit einander verbinden. Ab eine Raumgröße von 17 M2 lassen sich bereits wunderschöne Küchen designen. Moderne Küche mit Kochinsel, Halbinsel, Halbinsel mit Essbar und Hocker.

Beim Lokalaugenschein und der Bestandsaufnahme gibt es enorm viele Fragen aufzuarbeiten. Spannend ist das alle mal. Wenn dieser Teil beendet ist bekommt das Bild Ihrer modernen Küche schon sehr gute Konturen. Wir wissen nun welche Anforderungen an Ihre Küche gestellt werden. In weiterer Folge geht es dann schon sehr ins Detail. Farben, Formen, Technik, Ergometrie.

Halt: Nicht so schnell. Vorher gilt es noch den Kostenrahmen abzustecken.

ERGONOMISCHE KÜCHE – KOSTENRAHMEN

Wir haben bereits viele wunderschöne Küchen realisieren dürfen. Das freut uns. Das liegt einerseits daran, dass wir faire Preise haben. Andererseits liegt es an dem Umstand, dass wir im Vorfeld mit unseren Kunden den Kostenrahmen sehr genau abstecken.

Das empfehle ich auch Ihnen, sofern Ihnen das wichtig ist.

Detailgespräche mit Rücksicht auf die Gesamtkosten sind oftmals sehr wertvoll. Moderne Küchen, ausgestattet mit modernster Technik, Arbeitsflächen in Corian oder Granit sprengen manchmal den gewünschten Kostenrahmen.

Abspecken tut immer weh und muss nicht sein. Ihr Küchendesigner ist Experte und hat im eigenen Interesse neben der exakten Planung auch das Gesamtbudget im Auge. Sprechen Sie das immer an – meine Empfehlung.

ERGONOMISCHE KÜCHE VOM DESIGNER

Holen Sie sich professionelle Hilfe für Ihre Traumküche

Diese finden Sie ganz einfach! Wenden Sie sich an meinen Freund Google. Er hilft Ihnen. Machen Sie in der Suchzeile einfach die Eingabe: ERGONOMISCHE KÜCHE – und schon sind sie fündig.

MODERNE KÜCHE – PREISWERTER UND GESUNDER KOMFORT!

Bei der modernen Küche im 21. Jahrhundert finden sich strahlend glänzende Oberflächen. Weiße Küchen, farbige Küchen, dunkle Küche und Küchen mit erlesenem vom Holz wieder. Inspirationen mit Edelstahl und High Tech Equipment mit modernsten Geräten haben Einzug gefunden. Innovatives Design, schnörkellos geradlinig, mit raffinierten Detaillösungen runden Ihre ergonomische Designerküche ab.

FLIESEN IN DER KÜCHE SIND STEINZEIT

Fliesen an den Wänden sind „Steinzeit“. Das war einmal. Heute sind glatte Oberflächen gefragt. Leicht zu reinigen. Hygienisch rein und sauber. Corian, Granit, Naturstein sind IN. Mit Ausnahme der Landhausküche ist das Fliesenband zwischen Ober- und Unterschränken Vergangenheit.

ERGONOMISCHE KÜCHE – FARBEN

Welche Farben letztendlich zur Wahl stehen hängt vor Allem von der Einrichtung und dem gewählten Boden ab. Die Lichteinstrahlung, die Lage der Küche und natürlich auch Ihre eigenen Empfindungen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Eine qualitative Farbberatung schadet auf keinen Fall.

Worauf warten Sie noch! Starten Sie Ihr Projekt „ergonomische Küche“.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne Rede und Antwort.

Jederzeit gerne für und um Sie bemüht, herzlichst

Ernst Flaschberger

Ihr Wohnraumplaner

Plan und Mehr GmbH