Heute: April 21, 2018, 7:45 am

Medien & Telekommunikation

Endspurt zum Deutschen Computerspielpreis 2017: Große Gala am 26. April 2017 live im Stream verfolgen

Logo DCP
PR-Inside.com: 2017-04-20 10:55:13
- Stream der Preisverleihung auf www.deutscher-computerspielpreis.de/live

- Festliche Gala am 26. April 2017 in Berlin moderiert von Barbara Schöneberger

- Preisgelder in Höhe von 550.000 Euro

- Voting zum Publikumspreis auf www.derDCP17.de endet am 21. April

Berlin, 19. April 2017: Am Mittwoch, den 26. April 2017, werden im historischen Berliner Westhafen die besten Computerspiele Deutschlands ausgezeichnet. Die große Gala zum Deutschen Computerspielpreis (DCP) ist der jährliche Treffpunkt für Spielemacher und Prominenz aus Politik und Gesellschaft. Jedermann kann live dabei sein und die Show ab 19.00 Uhr auf www.deutscher-computerspielspreis.de/live verfolgen. In der Kategorie „Publikumspreis“ werden die Spielefans Teil der Jury und können für ihr Lieblingsspiel abstimmen. Noch bis zum 21. April läuft das Voting auf www.derDCP17.de. Das Mitmachen lohnt: zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro.

Rund 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft werden auf der Gala erwartet. Moderatorin Barbara Schöneberger führt durch den Abend und begrüßt prominente Laudatoren wie Digitalminister Alexander Dobrindt, Dorothee Bär, Kurt Krömer, Olivia Jones oder den Let’s Play-Star Gronkh. Sie überreichen die DCP-Trophäen und damit Preisgelder in Höhe von 550.000 Euro – so viel wie nie zuvor. Live-Musik gibt es von Mark Forster. Bereits ab 19.00 Uhr berichtet der YouTuber LeFloid per Livestream auf www.deutscher-computerspielpreis.de/live vom roten Teppich, ab 20 Uhr wird die Gala im Internet für alle übertragen.

"Spiele 'Made in Germany' sind Innovation und Ästhetik, Indie und Blockbuster, Storytelling und Social Interaction, Bildung und Kultur, Business und Technologietreiber – aber vor allem eins: Entertainment! Auf die Vielfalt und Qualität der deutschen Gamesbranche können wir stolz sein. Den passenden Rahmen, die besten Spiele des Landes zu präsentieren, auszuzeichnen und zu feiern, bietet der wichtigste deutsche Preis der Gamesbranche, der DCP! Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die Gala wieder in Berlin stattfindet und von uns gefördert wird“, so Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg.

Die Gastgeber des Abends sind das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie die Branchenverbände BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. Das Medienboard Berlin-Brandenburg ist Förderer der diesjährigen Gala.

Die wichtigsten Links im Überblick:

- Live-Stream am 26. April 2017 ab 19.00 Uhr: www.deutscher-computerspielpreis.de/live

- Voting zum Publikumspreis bis zum 21. April 2017: www.derDCP17.de

- Aktuelle News auf Twitter: www.twitter.com/derdcp und #derDCP17

- Presseakkreditierungen: www.deutscher-computerspielpreis.de/presseakkreditierung

Außerdem: Unter dem Motto "Connecting Games Business, Technology and Culture" findet vom 24. bis 30. April die International Games Week Berlin (#gamesweekberlin) mit zahlreichen Veranstaltungen rund um Computerspiele statt. Informationen auf www.gamesweekberlin.com.

Awardbüro Deutscher Computerspielpreis c/o Stiftung Digitale Spielekultur
Torstraße 6

Antonia Weinrich
www.deutscher-computerspielpreis.de

Mehr von: Medien & Telekommunikation
Inkometa-Award der SCM: Shortlist veröffentlicht
Berlin, am 22.03.2018: Die Shortlist des Inkometa-Awards steht. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und [..]
tellows Anruferkennung schützt vor unerwünschten Anrufen [..]
Über 400.000 aktive Nutzer am Tag bewerten online Telefonnummern. So werden unseriöse Telefonnummern sofort in der Community bekannt [..]
Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zur Bedeutung [..]
Berlin/Mannheim, den 12. Dezember 2017 Am 12. Dezember 2017 ist das Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation in seiner neunten [..]
Inkometa-Award der SCM: Ausschreibung gestartet!
Berlin, am 04.12.2017: INKOMETA – der neue Award für erfolgreiche interne Kommunikation – bietet für die Branche einen Härtetest, [..]
Käufer des SEO Portals steht fest
Nach über zwei Jahren wechselt die beliebte Informationsplattform SEO Portal ihren Besitzer: Die Kölner Online-Marketing-Agentur Fairrank [..]