Heute: November 20, 2018, 7:01 pm

Eine leichte Brise von Küstenromantik

VERLAG KERN GMBH
„Windgeflüster“ von JuScha versammelt kurze Texte für Liebhaber von Meer und Strand

PR-Inside.com: 2018-09-21 18:30:34
Einfach da sitzen und die Gedanken über das Meer auf die Reise schicken – dazu regt das Buch „Windgeflüster“ an. Pure Küstenromantik, Überraschungen bei zwischenmenschlichen Begegnungen, humorvolle Blicke auf familiäre Situationen komprimiert die Autorin mit dem Künstlernamen JuScha in 30 Kurzgeschichten und Elfchen zu den vier Jahreszeiten. Alle haben etwas mit der Küste zu tun, mit der Ost- und Nordsee, der Insel Rügen, JuSchas Heimat und Inspirationsort.

Kurz, farbenfroh, geistreich formuliert findet sich hier ein bunter Strauß von Begebenheiten und Betrachtungen: Der Saisonbeginn mit Strandkorb. Eine modernisierte Fassung der Sage um die Rügener Prinzessin Svanvithe. Der Fund eines wertvolles Stückes Strandgut. Saisonarbeit in Schweden. Möwen und Käfer kommen phantasievoll zu Wort, aber auch die spezielle SMS-Sprache der Jugend, das Herzklopfen bei der ersten Verabredung, ein Schreck beim Pilze-suchen. „Windgeflüster – Strandgeschichten und mehr…“, jetzt im Verlag Kern erschienen, ist eine inspirierende und erheiternde Lektüre zwischendurch, nicht nur für Liebhaber des Meeres, aber für diese besonders. Ein Buch, das anregt, vom Sommer am Strand zu träumen.

Psychologen haben untersucht: Meer macht glücklich. Das Meer weckt die Sinnlichkeit. Meeresrauschen und der Anblick der Wellen vermindert Stress. Sonne, salzige Luft, Reizklima fördern die Gesundheit. Der ungehinderte Blick in die Weite, auf den entfernten Horizont entspannt und erzeugt ein Gefühl von Freiheit. Die Verlockung von Wellen, Sand und Salzwasser ist stärker als die Angst vor der Zerstörungskraft, die dem Meer zweifellos ebenfalls innewohnt.

Wer also Lust auf Küstenromantik hat und auf die wunderschöne Natur der Küstenregionen, die nicht nur Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch Schleswig-Holstein und Niedersachen bereithalten, findet in „Windgeflüster“ zu jeder Jahreszeit die passende Geschichte. Das Buch ist im Buchhandel und im Online-Shop des Verlages erhältlich.

JuScha

Windgeflüster

Strandgeschichten und mehr…

Softcover, 108 Seiten

ISBN 9783957162687

ISBN 9783957162885

Buch 10,90 € , E-Book 6,99 €

Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau

Tel. 03677 4656390, Mail: kontakt@verlag-kern.de, www.verlag-kern.de

Verlag Kern GmbH

98693 Ilmenau

Siegfried Franz
www.verlag-kern.de

Siegfried Franz
www.verlag-kern.de

Deutsche Einheit? Bücher zum Thema im Verlag [..]
Am 3. Oktober 2018 jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 29. Mal. Was hat sich seitdem entwickelt? Welche Erinnerungen bleiben [..]
Engel und Teufel unterwegs auf Abenteuerpfaden
Außenseiter haben es schwer. Kinder erleben vielfach, dass sie in einer Gruppe, der Schulklasse oder gar in der Familie abgelehnt [..]
Die menschliche Seite der Einwanderung
Wieder hat Thilo Sarrazin ein Buch veröffentlicht, das darauf angelegt ist, kontroverse Reaktionen auszulösen. Zur vorherigen Veröffentlichung [..]
Religion kritisch gesehen - von Hans - [..]
Religion im Allgemeinen und der Islam im Besonderen steht aktuell in der Diskussion und in der Kritik. Es heißt, Religionen [..]
Frauenschicksale - Männergeschichten
Ob in fernen Ländern oder in „Balkonien“– Lesestoff für den Sommer und die Urlaubszeit. Und was ist spannender sein als [..]

Mehr von: Bücher
Bei Amazon erhältlich: 6000 Jahre Kastel
Mainz-Kastel – Die Geschichte von Mainz-Kastel reicht bis in die Jungsteinzeit vor ungefähr 6000 Jahren zurück. Ungefähr so [..]
Periplaneta Verlag auf der Buchmesse.
Am 24. und 25. November 2018 findet die 5. Berliner Buchmesse statt und der unabhängige Berliner Verlag Periplaneta ist mit [..]
BuchNEUerscheinung „Humanismus 4.0“
In der heutigen Zeit gibt es wohl kaum eine existenziellere Frage als diese. Anzeichen dafür, dass wir uns dieser Frage [..]
Geheimnisse schöner Frauen - Berühmte Künstler und [..]