Heute: August 15, 2018, 8:38 am

Reise, Freizeit & Sport

Ein Festival zum 60. Geburtstag

Fritz Berger in Neumarkt in der Oberpfalz
Die Firma Fritz Berger feierte Ihr 60jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Camper-Festival. Unter dem Motto: „60 Jahre Fritz Berger Camping und Freizeit – das bedeutet 60 Jahre Tradition, Erfahrung und Kompetenz“ fand das Camper-Festival vom 31.05. – 03.06. auf dem Firmengelände in Neumarkt i. d. Opf. statt. Auf rund 5.000 m2 Ausstellungsfläche feierte die große Berger Familie eine riesige Geburtstagsparty mit rund 450 Festival-Teilnehmern und über 2.500 Tagesgästen.

PR-Inside.com: 2018-06-28 14:30:02
Zum 60jährigen Bestehen der Firma hat sich Fritz Berger etwas Besonderes einfallen lassen. Der Firmenhauptsitz in Neumarkt i. d. Opf. wurde in einen richtigen Campingplatz verwandelt und nicht nur das – in einen richtigen Messe-Campingplatz mit Infoständen von über 40 Top- Lieferanten aus der gesamten Campingzubehör-Branche.

An den Messeständen selbst gab es Produktvorstellungen, interessante Workshops rund um Camping und Caravaning auf der Live-Bühne viele spannende Berichte, Vorträge und Interviews der bekanntesten Campingzubehör-Marken sowie verschiedenster Reiseziele und Campingplätzen. Im großen Berger Freizeitmarkt und im Schnäppchen-Zelt konnte man vergünstigte Artikel zu unschlagbaren Preisen ergattern. Für Essen und Trinken sorgten mehrere Foodtrucks, die die Gäste mit lokalen kulinarischen Genüssen sowie mit Spezialitäten von der Ostsee bis in den Schwarzwald versorgten.

Die exklusiven Abendveranstaltungen waren bestens besucht. Nach Live-Musik vom „Druckluftorchester“, Entertainment mit dem Jongleur Peter Gerber sowie ein musikalischer Rückblick auf 60 Jahre Camping mit den „Tonic-Sisters“ am Freitag, fand man am Samstag einen schönen Ausklang mit der Coverband „Akut“.

Das Highlight der Veranstaltung war sicherlich das fulminante Brillant-Feuerwerk am Freitag, das jeden Camper zum Staunen brachte. Weiterhin fand am Samstagabend noch die Preisverleihung zum Jubiläumsgewinnspiel statt.

Der erste Preis, ein Wohnwagen von Weinsberg, gewann die Familie Huber aus Österreich.

Die ganze Fritz Berger Familie hat sich für Ihre Kunden so richtig ins Zeug gelegt. Die Abteilung Kundenservice zauberte frühmorgens ein leckeres Frühstücksbuffet, eine Oldtimer-Ausstellung wurde organisiert. Bullriding, Fotostationen, Probierstände, Kinderschminken, Hüpfburg, Ausstellungen und vieles mehr garantierten beste Stimmung. Das 1. Fritz Berger Camper-Festival war ein voller Erfolg, vor allem die Gäste lobten die tolle Organisation der Veranstaltung.

Wer sich selbst von der tollen Veranstaltungen überzeugen möchte, der kann auf www.fritz-berger.de/camperfestival einen Bericht finden.

1958 gegründet, vertreibt Fritz Berger heute sein über 15.000 Artikel breites Sortiment deutschlandweit und im benachbarten Ausland in über 70 Filialen, im klassischen Versandhandel, via Internet und an den Großhandel. Der Fritz Berger E-Shop ist heute einer der wichtigsten Bestell- und Kommunikationswege im Unternehmen. So wie der 570-seitige Hauptkatalog, der jährlich erscheint.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf www.fritzberger.de/camperfestival.

Fritz Berger GmbH

Fritz-Berger-Str. 1

92318 Neumarkt

Alina Pöllath