Heute: November 23, 2017, 10:42 am

Gesundheit & Medizin

Drei wichtige Schüßler Salze bei Erkältungskrankheiten

Erkältungskrankheiten sind jetzt das Hauptthema, wenn ich über das Schüßler Forum angeschrieben werde. Ratsuchende, die noch nicht betroffen sind, wollen möglichst schon vorbeugen und sich benötigte Produkte rechtzeitig bestellen.

PR-Inside.com: 2017-11-10 20:05:21
Neben den vielen bewährten Empfehlungen, die ich in meinem großen Dr. Schüßler Compendium unter Begriffe wie Grippaler Infekt / Husten / Schnupfen / Halsschmerzen / Fieber usw. eingestellt habe, sind gerade auch die 3 Salze – die erfahrene Schüßler Anwender unter dem Begriff Entzündungsschema kennen – wertvolle Helfer.

Wer die Schüßler Salze Nr. 3 / Nr. 4 und Nr. 6 zu Hause hat, kann sofort mit der Behandlung beginnen.

Hier einmal eine einfache Anleitung in Bezug auf Erkältungskrankheiten:

• 1. Entzündungsphase = Schüßler Salz Nr. 3

Bei den ersten Anzeichen einer Grippe / Erkältung – verbunden mit Niesen und Unwohlsein –

Dosierung: Gleich zu Beginn die ersten Stunden alle 5 bis 10 Minuten 1 Tablette, dann auf 5 bis 6 x täglich je 2 Tabletten reduzieren, bis eine Linderung eintritt.

• 2. Entzündungsphase = Schüßler Salz Nr. 4

Die Beschwerden haben sich festgesetzt und zeigen deutliche Symptome wie schleimig- weißliche Absonderungen (Auswurf / Nasensekret) –

Dosierung: Zusätzlich zum Salz Nr. 3 sollten jetzt 5 bis 6 x täglich je 2 Tabletten der Nr. 4 gelutscht werden.

• 3. Entzündungsphase = Schüßler Salz Nr. 6

Der Heilprozess stockt, die Nase ist verstopft und die Absonderungen (Auswurf / Nasensekret) sind grünlich oder gelblich –

Dosierung: Zusätzlich zu den oben genannten Salzen sollten jetzt 5 bis 6 x täglich je 2 Tabletten gelutscht werden.

Bei Unsicherheit, in welchem Entzündungsstadium man sich befindet, können die Mittel auch sofort kombiniert miteinander eingenommen werden.

Zwar ist es normalerweise so, dass bei rechtzeitiger Gabe der ersten beiden Salze, das dritte Mittel selten eingesetzt werden muss, aber manchmal stagniert der Heilungsprozess. Dann können die Beschwerden chronisch werden und der Organismus braucht Kalium sulfuricum, um Sauerstoff an die Entzündungsherde zu transportieren. Auf diese Weise wird der Stoffwechsel aktiviert und die Bildung neuer Zellen forciert. Darum sollte das Salz Nr. 6 mindestens zwei bis sechs Wochen – über den Zeitraum der deutlichen Besserung hinaus – noch mit täglich 3 x 2 Tabletten genommen werden.

Weitere Erklärungen zu dem Entzündungsschema finden Sie auch direkt im Forum unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“. Oder nutzen Sie die Suchfunktion (Lupe rechts oben im Kopfteil) von der Startseite ( www.schuessler-info.de/) aus. Dann werden Ihnen alle Beiträge angezeigt, in denen ich diese Einnahmemöglichkeit thematisiert habe.

Auch wenn die Schüßler Salze absolut bezahlbar sind, schaue ich da auf das Preis- Leistungsverhältnis und auf einen guten Kundenservice. Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Kundin der omp-Versandapotheke (www.omp-apotheke.de)

Diese Internetapotheke ist nicht umsonst seit dem Jahre 2004 führend im Direktversand der Schüßler Salze.

Die Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag - ab 20€ Bestellwert - sogar frei Haus geliefert. Sparen kann man zusätzlich, wenn man die aktuellen Angebote oder die vergünstigten Set-Preise beachtet. Die Kundenhotline der Versandapotheke (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130) beantwortet gerne eventuelle Fragen zu den Produkten, zu Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland.

Berbel Puls - Schüßler Forum

E 03779 Els Poblets Alicante

Partida Barranquets 34 / 49

kontakt@schuessler-forum.de

www.schuessler-forum.de

Das Schüßler Forum im Internet (www.schuessler-forum.de) Kernstücke sind:

o Das Compendium mit über 1.300 Behandlungsempfehlungen.

o Das Compendium für Tiere mit fast 400 Behandlungsempfehlungen.

o Das Therapeutenverzeichnis mit knapp 1.000 Heilbehandler.

o Ein bundesweiter Veranstaltungskalender.

o Ein Newsletter - mit Themen rund um die Gesundheit - kann kostenlos abonniert werden.

o Im Forum selber findet der Ratsuchende Antworten auf seine Fragen. Kompetent moderiert, findet hier Hilfe zur Selbsthilfe statt.

Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante

Partida Barranquets 34 / 49

Berbel Puls